• Es zwingt euch niemand, hier zu lesen :nixweiss:

• VW Diesel V6, dreckiger geht es wohl nur noch mit einem Polen-LKW samt stillgelegtem AdBlue. :wut:

Noch so ein Grünenheinz, der Reinhold Messmer im EU-Parlament. Fährt/fuhr auch so ein 2,5 Tonnen-Schiff. Wohnt zudem auf einem Schloss, bei dem sicher die Heizenergie exorbitant hoch ist.

Oder das Grinsemariechen im Grünenvorstand in Bayern, mit ihrem USA-Trip.

Diese Gattung Mitbürger ist leider wenig bis garnicht konsistent in ihrem eigenen Handeln vor und hinter der eigenen Haustüre. Dass sich Grünenwähler in den 2T-Bereich verirren spricht ja eigtl. auch schon Bände. Und sie wählen dann sicher nicht einzig und alleine jene, nur um danach legal kiffen zu dürfen. Und das werden die jungen Erstwähler dann leider erst über die Jahrzehnte schnallen. Selbst uns Otto Schily ist von Grün bis SPD zu Law+Order gekommen.

Es sitzen halt derzeit (leider noch) die 68er-Gebrieften in den Universitäten und Schulen und biegen sich die Jugend zurecht. Das wird auch sicher mindestens wieder 50 Jahre dauern, bis sich das rausgewachsen haben wird. Sieht man ja am Osten, wie lange das dauert, bis wieder halbwegs normale Verhältnisse hergestellt werden können. Nun ist die Mauer schon länger wieder weg, als sie gestanden hat.
    Nur sollte man ebend auch aufpassen, nicht EINER Generation alles auszubürden, was die Altvorderen verbockt haben.

Wenn's nach mir ginge, würde der Renten-Hahn als Allererstes gekappt werden, solange, bis die Staatsschulden beglichen sind. Lediglich Grundversorgung für alle.
    Wer Rente will aus körperlichen Gebrechen, hat umgehend den Lappen abzugeben und wer nicht mehr im Oberstübchen kann, der sofort auch sämtliche Wahlrechte abzugeben bei Renteneintritt.

Früher sind die Alten noch bis über 90 mit in den Stall gegangen. Weiß der Geier, warum andere Generationen überhöhte Rentenansprüche für mittlerweile fast 30-Renten-Jahre mitfinanzieren sollen, die das Geld dann an die Urlaubsmafia anderer Länder verschenken, Weltreise, Schiffsreisen, blablabla ... Wenn jemand die Welt zu erkunden hat um dazuzulernen aus anderen Kulturen und Gesellschaften für seinen eigenen Nachwuchs, dann doch wohl die Jungen. Aber die haben ja erstmal kostenfreie Praktikumsjahre udn befristete JObs beim Staat abzuleisten nach 25-30 Jahren Schulbank .... :kotz:

Und immer wieder hört man "Rente verdient" janee, is' klar. Heutzutage bekommt jeder am Fließband eines Automobilherstellers die Teile auf Augenhöhe zugeführt, bekommt mehr Zigarettenpausen, als es ihm gut tut und sein Physiotherapeut hat mehr Rückenprobleme als jener "habe mir die Rente redlich verdient, 7,75Std.-Worker mit Krankenschein nach Wunsch und Festtagsbraten". Janee, is klar.

Für die, die nahc em Krieg wieder alles aufbauen mussten OK, mehr als OK "verdient", aber nicht die Nachkriegsgeborenen. :teacher:

Und obendrauf dann noch jene in Schach halten mit ungewollten und zumeist unrationalen Zugeständnissen, die am Liebsten wieder von Liane zu Liane springen wollen (inlusive Arsch-Hinhalten bei jedem Gruppenkonflikt oder Fremdübernahme :nuts: ...).

Das Maß ist dann halt irgendwann voll.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Diese Gattung Mitbürger ist leider wenig bis garnicht konsistent in ihrem eigenen Handeln vor und hinter der eigenen Haustüre. Dass sich Grünenwähler in den 2T-Bereich verirren spricht ja eigtl. auch schon Bände. Und sie wählen dann sicher nicht einzig und alleine jene, nur um danach legal kiffen zu dürfen.

Genau das ist es ja, was ich immer genial finde. Dieses völlig ungeniert inkongruente Verhalten, aber dann den Zeigefinger heben....da kommt mir alles hoch! :kotz:

Siehe mitunter im Anhang :smiling_face_with_sunglasses:

• .. und ich bin mir sicher, leider wäre das Belegen zu aufwändig, dass ich gut 2/3 der Grünen hierzulande bei meinem eigenen bisherigen CO2-Fußabdruck oder generell im Jahresschnitt unterbiete, das aber nur so am Rande! :teacher:
    Ist aber nur so ein entgegenkommendes Bauchgefühl von mir, evtl. sind es auch 9/10, die ich unterbiete. :winking_face_with_tongue:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• .

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Dito...

Den hier auch :daumenhoch

Der Mann, der Inlandsflüge verbieten möchte :daumenhoch

https://www.welt.de/politik/de…Ende-von-Kurzfluegen.html

Wählt mal fleißig weiter diesen Vollhorst, und handelt einen Mann als Kanzler "der mit Deutschland bis heute nichts anzufangen weiß" und der Meinung ist, es gäbe "kein Volk" ....es sei denn, man lässt sich als Volksvertreter fürstlich von Selbigem bezahlen :daumenhoch

• schade, chance vertan.
    es lohnt sich wohl einfach nicht, sich weiter mit deinereiner zu befassen, denn argumente tauchen einfach nicht auf, also gibt es auch keine grundlage zum diskutieren.
    die verlinkungen auf irgendwelche pro-klimakatastrophe-seiten helfen da auch nicht weiter.
    ich könnte genauso mit einer flut von links daherkommen, die sich dazu kritisch äußern.
    nur nochmal als anmerkung, so rein interesse halber:
    die pro-klimaalarm-fraktion macht das nicht aus reiner, übergroßer herzensgüte, sondern verdient vom lehrstuhlinhaber inkl. ganzen instituten, die nichts anderes tun als ihr lebenselixier "menschengemachter klimawandel" zu erfroschen bzw. versuchen ihn gern zu beweisen(was bis heute keiner geschafft hat), über journalisten, politiker und sonstige trittbrettfahrer aller couleur, sehr viel geld mit ihrer laut verbreiteten these.
    entsprechend ist auch der äußerst rabiate umgang im kritikern(leugnern!, ps. nicht umsonst sprachlich an den holocaustleugner angelehnt).
    selbst die forderung nach einer offenen diskussion ist nicht machbar, dies setzt eine ähnliche kette in gang, wie beim thema flüchtlinge/asylbewerber.
    kritik-->leugner/nazi-->keine veritable person, um sich überhaupt auf sachebene mit dieser zu befassen.
    es werden sofort alle extreme aufgefahren, die gerade greifbar sind und mit aller macht auf den querulant geschmissen.
    freilich, damit man der ja nicht mehr auf die idee kommt, überhaupt nochmal auch nur eine abweichenden gedanken zu fassen.
    lustigerweise reden diese gesellen, die so drauf sind, ihrerseits immer gerne von toleranz.
    die gilt aber nur solange, die sie dem eigenen weltbild zuträglich ist, darüber hinaus hört es ganz schnell auf.
    du bist nicht besser, gehst ebenfalls einer sachlichen diskussion aus dem weg(ihr seit dumm, ende) -ist natürlich auch einfacher, gerade ohne eigene ahnung und damit auch ohne echte eigene meinung- denn da könnte man federn lassen.
    habe fertig.

Zitat

Bier schmeckt mir auch nicht mehr, nach den Ergüssen hier kotz

--->

Zitat

Es zwingt euch niemand, hier zu lesen nixweiss

seh ich auch so.
    entweder man schreibt vernünftig oder lässt es einfach mal gut sein.
    auch marconi ist gern eingeladen hier etwas substanzielles beizutragen.
    es wird noch jemand gesucht, der das dilemma lösen kann, wenn wir unsere herkömmlichen kraftwerke abschaffen und bitte auch nicht unter dem radar der grünen dann klammheimlich französichen uranstrom zukaufen, weil es sich sonst nicht ausgeht.

• Zitat

Original von marconi

Bier schmeckt mir auch nicht mehr, nach den Ergüssen hier :kotz:

Greta Thunberg soll in Oktober 2019 Ehrendoktortitel bekommen, muß jetzt schon schmunzeln, wie sich einige hier drüber grün ärgern, und das Forum hier verbal beglücken werden
    Wennste das schön saufen musst wirst arm bei :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von kivi ()

• Nun 4. Umfrage innerhalb von 10 Tagen, jetzt auch INSA am heutigen 11.06.2019
    Union 24%, Grüne 26,5%, was wäre, wenn am Sonntag Bundestagswhalen wären ...
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/ :domino: :kopfklatsch:

Vorhin lief auf ARD alpha eine Doku von einer 6-köpfigen Familie, die sich dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit verschrieben hatte. Soweit alles gut.
    Nun haben sie ihr eigenes Auto abgeschafft und fahren Fahrrad und Carsharing. Soweit auch gut. Nun zwei Fehlhandlungen, die gerade auf den CO2-Bezug gravierend sind:

Er nutzt ein kleines KLapprad, um damit 8km zu fahren, um das Carsharing Auto zu erreichen. Damit fährt er dann die 8km nach HAuse, um Kind und Kisten mit Glasbehältnissen einzuladen, damit sie dann zum verpackungsfreien Laden fahren und einkaufen können. Damit fahren sie dann wieder nach HAuse und das Leih-/CarSharing-FZG dann wieder 8km zurück zum Sharer-Parkplatz.
    Geil, mal vorneweg 16km für die Katz gefahren ... :wut:

Und dann wird auch die Wärme per Holzofen betrieben, na herzlichen Glückwunsch bei den Abgasen. :wut: :wut:

Ob nicht das eigene Auto samt Einkauf von Plastikverpacktem unterm Strich nicht doch geringere Umweltbelastung erzeugen würde? Mal von dem Zeitfaktor abgesehen und den zu viel gefahrenen Kilometern, die auch anderen Teilnehmern Verkehrsfläche wegnehmen auf den 16km. :aha:

Und wieder die Konsistenz und die Verhältnismäßigkeit. Es sind halt hauptsächlich Emotionengetriebene und noch irgendwas "mit schlechtem Gewissen und Zukunft und so".

Bei allem anderen alle Hochachtung, mutet nicht jeder seiner Familie zu. Parfüm udn Waschmittel selbstmachen etc. etc. ....
    Kinder im Winter mit Mütze und mehr Pullis in der Bude ...
    Sie ist berufstätig von zuhause aus, was beide aber machen, kann ich nicht sagen, habe erst später zugeschaltet ...

Haben es in ihrem Ort, in dem sie 1000 Flyer für einen Vor-Ort-Carsharing-Point geworben haben, gerade einmal 4 Interessenten ausfindig machen können ....
    Wer wohl zu den 27% Grünen-Anteil bei Umfragen beitragen mag?
    Evtl. sind'S doch nur die Kiffer, die Jungen weil gegen das Establishment und nie endender Pubertiererei und die alten gegen die Schwerzen des Rentnerdaseins (sorry, gitb wohl eingie, die auf Rezept darauf gut reagieren mögen!).

Cheers

• Zitat

Original von kivi

Greta Thunberg soll in Oktober 2019 Ehrendoktortitel bekommen, muß jetzt schon schmunzeln, wie sich einige hier drüber grün ärgern, und das Forum hier verbal beglücken werden
    Wennste das schön saufen musst wirst arm bei :biggrin:

Das lege ich unter "bewegter Jugend" ab, die sich gerade als Mündig im Spiegel erkennt.
    Alles gut, wenn auch instrumentalisiert von welchen, die es eigtl. schon hinter sich hatten.

Und die Altvorderen sehen da nun halt wieder etwas heroisches und eine Mainstream akzeptierte Anhimmelung zu ihrem Klientel. Ist ja nicht so, dass alle oberen je immer die Besten gewesen wären, nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und den Entscheidern gerade Recht und nicht unwohlgesonnen. Es kommt auf den Schein an und nicht auf die Inhalte. Ergebnisse und deren Qualität sind vielfach egal, es kommt darauf an, WER mit vermeintlichem "Namen" sie gemacht hat und schon bleibt es ohne Widerspruch. Ist aber ein anderes Thema.