Ankicken leicht oder schwer?

  • Zitat

    Original von str-500



    :teacher:
    ....pickup sitzt im kurbelgehäuse und kann von der position nicht verändert werden.


    Für mich sitzen die beiden Pickups im Seitendeckel. Und das erschwert natürlich die Einstellung, deswegen hat Suzuki das "erstmal" als nicht einstellbar gebaut. Aber alles, was mit Schrauben fest gemacht wurde und nicht fest vergossen ist, lässt sich modifizieren.


    Ich hatte das Thema noch zuletzt an einer RD. Da wunderte sich der Kumpel nachher, warum die auf einmal so gut anging. Da ist es auch von aussen prima einstellbar.


    Die meisten RD oder die 250er bekommste per Hand an. Ausser die 500er....die hat auch fest verbaut....aber da muss ich auch noch ran.


    Um so weiter das Pickup vom Polradnocken entfernt ist, desto mehr Schwung = Tritt in den Kicker, braucht das rechte Beinchen. Sieht man sehr gut,wenn man mal beide Kerzen raus schraubt. Die 2 dann auf Masse gelegt und sichtbar für´s Auge nebeneinander. Dann den Kicker per Hand durchdrehen. Beid er RGV werden die Kerzen erst funken, wenn der Kicker recht schnell bedient wird. Die RD 500 springt geschoben auch direkt an.....wird die RGV auch.


    Ich meine der gute Armin hatte doch da was gebaut....von wegen Zündverstellung. Geht das damit nicht einzustellen?




    RD LIma und rechts unten das Pickup......wasted spark.




    Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

  • Danke für deine Ausführungen Ypvs, aber es geht hier nicht um gut oder schlecht anspringen. Das tut sie nämlich sehr gut. Es geht einfach um die enorme Kraft die nötig ist um den Motor überhaupt zu drehen. Man könnte glatt denken die kw lager wären festgegammelt. Sind sie natürlich nicht, Grüni hat alles neu gemacht :winking_face:
    Auf jeden Fall startet diesen Motor niemand mit der Hand. Garantiert nicht