PVM Felgen 3.5x17&5.5x17, was nun?

• So nachdem das Moped ja nun top läuft möchte ich mich nun meiner letzeten "Baustelle" widmen. Es sind zurzeit PVM Felgen (Magensium) 3 Speichen classic verbaut nur leider in Gelb :kotz: Ich wollte dies nun lackieren lassen aber man hört ja nicht wirklich so gutes über alte Magnesium Felgen, wenn ich mir das Gutachten anschaue wird es wohl BJ. 1990 sein.
    Ich habe die original Felgen, Neuzustand aber mit dem PVMs fährt sich die RG wirklich top für meinen Geschmack und ich bekomme auch anständige Reifen.
    Wo bekomme ich noch passense Felgen her, ich möchte am Fahrwerk nichts verändern, die Felgen müssen "ohne" Anpassung verbaut werden.

Würde mich freuen für Tips, etc.
    gr
    Mike

• Neu beschichten lassen, fertig. Würde mir nicht so viel Kopf um ungelegte Eier machen.

• merci, werde ich auf jeden fall machen, werde auch nochmals bei PVM anrufen und mir das Feedback einholen.
    gr
    Mike

• :teacher:
    ....für magnesium felgen gab es kein gutachten! ....never!
    Sicher dass es magnesium sind?
    Magnesium felgen sind mit einem "E" auf einer der 3 speichen gekennzeichnet.. Alufelgen mit "A"....

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• ich habe eine Einzellabnahme vom TüV Bayern vorliegen von 1991 und wurde auch so im Schein eingetragen, genau Bezeichnung.
    PVM MT 3.5x17, Typ 17,2
    PVM MT 5x5x17, Typ 17.7

gr
    Mike

• so bin gerade in die Garage gegangen und nochmals geschaut, ich habe kein E gefunden sondern nur ein A, somit dann wohl eher AL?!

gr
    Mike

• :teacher:

"A" = Aluminium

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    :lol:

So kann man sich jahrelang täuschen.

Und im Kopfkino gings Töff gleich viiiel besser um die Ecke :)