ZitatOriginal von Nordland Fahrer
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Tips. Dann werde ich den Motor bei Gelegenheit ausbauen und einen Wochenendausflug nach Simmerath machen.
Grüße Thomas
Gute Entscheidung, Du wirst begeistert sein!
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Tips. Dann werde ich den Motor bei Gelegenheit ausbauen und einen Wochenendausflug nach Simmerath machen.
Grüße Thomas
Gute Entscheidung, Du wirst begeistert sein!
Kann über den Förster auch nur gutes berichten! Ganz töfter Typ!
Ich weiß noch, wie ich bei ihm war vor 5 Jahren (Zylinder prüfen lassen, neue KuWe und sonstige Kleinteile abholen usw.). Da habe ich gesagt, dass ich mir die Zerlegung bzw. den Wiederzusammenbau des Getriebes (Meine Abtriebswelle war an der Verzahnung zernudelt) zwar durchaus zutraue, es aber eben noch nie gemacht habe. Dann sagte er "Ok, komm, dann setz dich. Du hast jetzt Lehrstunde" ....und da hat der mir alles von vorne bis hinten gezeigt und erklärt....und das für Nüsse! Wollte ihm noch Geld dafür geben, aber er sagte ich als (damaliger) Student brauche das mehr als er.
Von mir daher absolute Empfehlung
Und falls man noch Zeit und Lust hat,kann man noch die Sommerrodelbahn in Rohren besuchen gehen! :biggrin:
Wie gesagt ich schraube gerne, bin aber nicht vom Fach. Das hat mir die Vergaserbatterie der FZS wieder vor Augen geführt. Nach vielfachen aus- und wieder einbauen, reinigen, einstellen und abdichten lief sie immer noch nicht gut. Dann jemandem der es kann die Sache in die Hand drücken, denn die RGV soll wieder auf die Straße und nicht als Schlachtobjekt enden.
Ich mach schon einiges selber.
Aber Kurbelwelle vermessen bzw. richten sollte man schon den Fachmann überlassen!
ZitatOriginal von Micha#535
Und falls man noch Zeit und Lust hat,kann man noch die Sommerrodelbahn in Rohren besuchen gehen! :biggrin:
Das Ding hat dicht!
Grüße Thomas
Top Entscheidung!