Brauche Hilfe RGV vj 22 B Auskunft

• Hallo Leute,
    bin neu hier . Habe mir eine RGV vj 22 B gekauft in zerlegten zustand. Es gibs keine Verkleidungsteile mehr , bis auf die Tankfarbe Blau -Weiß.
    Frage ;

1. Seitenverkleidung hinten haben diese 2 oder 3 Kiemen ?
    2. Gibs es eine Farb-Nr. für den Lack ?
    3. Auserdem suche ich noch alle Verkleidungsteile kann mir jemand was anbieten ?

Gruß Fuzzy

• Hallo,

dann herzlich willkommen.

Die VJ22B gab es in 3 Jahrgängen von 91 bis 93 (Modelljahre). Bei der 91er waren es je 3 Kiemen im Heck, bei den 92- 93er dann 2.

Das 91er Modell erkennst Du an der Schwinge. Da gibt es auf der linken Seite zwischen Unter- und Oberzug KEINE senkrechte Verstrebung, diese kam erst ab dem 92er Modell (ca. 25cm vor der Achse). Es gibt hier im Forum eine Modellhistorie, Adresse hatte ich irgendwo erst kürzlich gepostet.

Es gab in allen Modelljahren eine Farbkombi blau- weiß, aber das Design war immer völlig anders.

Grüße

• Hallo ,
    ,danke für die schnelle antworten von euch .

wolf 250 . habe nachgeschaut also meine RGV Vj 22 B müste sich um ein 91 Baujahr handeln da ich keine senkrechte Verbindung habe zwischen Ober und Unterzug der Schwinge habe . Habe bei der Modellgeschichte bei der 91 nachgeschaut und die Farbe der lackierung ist wie die wie der Tank lackiert ist ( oben Blau unten Weiß .

Ich bin beim überlegen ob ich die Verkleidungen ( da ich ja alle benötige )welche Nachbauverkleidung oder Originale zu nemen . ( Neuteile kommt zwecks kosten nicht in frage fals überhaupt noch lieferbar wäre)

Ich würde gerne zum Originalen Verkleidung tendieren auch wenn ich diese lackieren lasse muss.
    Wie siehts aus mit der Passgenauichkeit der Nachbauten aus ?
    Habe auch welche gesehen aus China schon fix und fertig lackiert im 91 Design aber mit nur 2 Kiemen hatt einer damit erfahrungen gemacht ?

Gruß Fuzzy

• Kann mir jemand einen Kompletten Verkleidungssatz Original anbieten .Das Heckteil solte 3 Kiemen haben . Farbe wäre egal.

Gruß Fuzzy

• Ich habe einen kpl. Satz incl. Tank liegen. Zustand 1-2, was wäre er dir denn wert?

Bilder

• black.png

animierte-smilies-fahrzeuge-136.gif

• @Henning 17

will sie aber in weiß- blau machen. Deine Teile umzulackieren wäre eine Todsünde im diesem zustand .

Gruß Fuzzy

• Ja, das wäre es.

Beste Möglichkeit also: Nachbauverkleidung erwerben und dann entsprechend des 91er Designs lackieren.

Habe das mit einer 92 auch schon gemacht. Nur ganz genaue Fachleute erkennen den Unterschied, was aber normal ist. Ich will ja auch keinem etwas anderes erzählen..