TDR 250 Zylinder Nikasilbeschichtet?

• Moin,

ich habe mir mit meiner TDR250 leider nen üblen Kolbenhänger zugelegt und müsste den Zylinder wohl aufbohren lassen um den Kratzer wieder raus zu kriegen.

Nun meine Frage, ist der Zylinder von der TDR damals Nikasil-Beschichtet gewesen?
    Das würde das ganze ja etwas umständlicher machen. :nixweiss:

Gruß
    Wulli

• 1kt/2ma/3ck habe. Graugussbüchsen.
    Bohren, schleifen und neue Kolben dann gehts auch schon wieder los.

Viel Erfolg

• Ich habe mit Schiebelehre 57,7mm am Kolben gemessen. Sollte ich das Maß noch irgendwo am Kolben als Markierung finden können?

• Oben auf dem Kolben drauf ist immer eine Zahl eingestanzt. Bei dir könnte es das 5. Übermaß sein mit der Zahl 1.25 (Größe 57,65) .

Also mal vorsichtig den Ruß oben zum Einlass hin abreiben und suchen.

Bei Grand Sport gibt es gute TKRJ Japan Guss-Kolben und die Größen stehen da auch. Auf jeden Fall keine Schmiedekolben nehmen.

https://www.grand-sport.de/Kol…-5840mm-P1055125-D-5765mm

• Kolben-Istmaße werden mit Bügelmessschrauben gemessen. Messschieber bitte ganz weit weglegen! :teacher:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Vielleicht solltest du den Leuten selbst überlassen, wie und womit sie messen. Ich kann mit dem Messschieber prima umgehen und messen.

• Ich bleibe bei meiner Empfehlung ! :teacher:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von YPVS
    Vielleicht solltest du den Leuten selbst überlassen, wie und womit sie messen. Ich kann mit dem Messschieber prima umgehen und messen.

Was trotzdem nichts an der Tatsache ändert dass die einzig richtige Messung des Kolbens mit einer Bügelmessschraube, und die der Bohrung mit einem Innenfeinmessgerät (z.B. Subito) durchgeführt wird.

Mfg