RS250 LDA Gabel - Siris und Staubkappen

  • Hi ,mal Thema auffrischen .

    Finde für meine Gabel Baujahr 1996 dort nichts 😭.

    Bin doch richtig mit 40x52x10 ?

  • Keiner eine gute Quelle für die Wellendichtringe ? Oder passen vielleicht sogar diese ?

    Die SKF sollten passen, sind imho das beste was du bekommen kannst, aber auch die Teuersten

  • Hatte die Gabel erst vor ca 4000 km gemacht 🤷‍♂️. Jetzt wo ich mal in quarantäne bin wegen corona ..........muss dat Ding ja undicht werden . Denke liegt aber auch an meinem Gewicht (96kg) . Aber das ist nun mal so 🤪🙃😉. Vielleicht halten diese ja etwas länger. Hatte eben nur bedenken da die Maße nicht ganz passen . Nicht das ich sie nachher nicht ins Rohr bekomme . Mensch hab ich ein bock auf die fummellei 🤮.

  • Haben minimale Spuren. Werde mich auf jedenfall jetzt auch mal schlau machen zwecks polieren. Sicher ist sicher 😉. Danke schonmal für die Antworten.

  • nein nicht Polieren, das is schlecht :teacher:

    Original haben die ne Struktur wodurch immer n leichter ölfilm für schmierung sorgt, evtl die Rohre per hand mit etwas abgegriffenem 800er Schleifpapier und Öl "honen" :winking_face:

  • Ah ,ok danke . also bis 2000er Wasserschleifpapier hab ich alles hier. Doch so grob darf man dran gehen. Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Aber man lernt ja nie aus . Thx