Ymaha TZR 125 R 4DL Elektrowurm Starter

• Hallo und Grüße,

habe mir zu den zwei RS 125 noch eine TZR besorgt.

Der Preis war gut aber leider ist der Bock arg mitgenommen :frowning_face:

Wenn ich das Startrelais manuel ansteuere dreht der Starter und der Bock springt auch an.

Druck auf den Startknopf ergibt keine Reaktion.
    Hab den Schalter schon getestet der geht der Killschalter geht auch also laufen tut die Kiste nur Starten per Knopf geht nicht :cry:

Zur TZR finde ich leider keine Unterlagen im Netz ich bräuchte einen Schaltplan und wenn möglich ein Werkstatthandbuch. Kann mir da jemand helfen und hat jemand ne Idee was das sein könnte mit dem Startknopf?

Danke für eure Hilf Gruß Paul

• Seitenständerschalter?
    Kupplung gezogen?
    Von der 4DL müsste ich was haben.
    Ich suche heute Abend mal

• m Seitenständerschalter schließe ich aus weil der Klumpen läuft ja.

Kuplung gezogen wenn Du mich so fragst nein :ooops:

hat die TZR ne Kuplungserkennung ?

Wenn du n Schaltplan hättest wäre mega

• Zitat

Original von paulpaulpaul0815
    hat die TZR ne Kuplungserkennung ?

Einen Schalter hat sie auf jeden Fall... liegt also nahe, dass der auch ne Funktion hat :cheers:

Das wirds mit Sicherheit sein.

• OK wenn es das war is das echt peinlich :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

Ich lasse es euch wissen.

Hat jemand noch Werkstattunterlagen ?

Grüße Paul

• es wäre zu einfach gewesen Kuplung ziehen oder nicht macht keinen Unterschied starter dreht nicht :cry:

Es git wohl welche mit und welche ohne schalter bzw. wo sitzt der Schalter?
    Wenn mann nach dem Ding googelt siehts aus als obs was im Motor sein könnte hatte jemand schonmal schmerzen mit dem Ding? Wenn es denn in der einfach R vorhanden wäre.

mfg Paul

• Die 4DL als R hat keinen Schalter.
    Die Schaltpläne sind alle anders. Die R und RR Belgardas kamen aus Italien und so eine Elektrik hatten die auch drin.

• Ich bin wohl ein User 2ter Klasse und darf dem Paulpaulpaul keine mails schicken :frowning_face:
    jemand ne Idee wie ich ihm den plan trotzdem zukommen lassen kann?