Hallo
Scheinbar gibt es für die VJ21 zwei verschiedene Getriebe Ausgangswellen.
Einmal mit einem 29mm und 31mm Wellenstumpf.
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Welle bei welchem Modell verbaut wurde?
Hallo
Scheinbar gibt es für die VJ21 zwei verschiedene Getriebe Ausgangswellen.
Einmal mit einem 29mm und 31mm Wellenstumpf.
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Welle bei welchem Modell verbaut wurde?
Hey,
die Welle 24130-12C02 hat 21.7/25mm Durchmesser an der Ritzelaufnahme/Verzahnung. Eine andere ist mir nicht bekannt und geht auch aus den Fiches bzw. Teilelisten nicht hervor.
Wo hast du diese Info her und wo genau sollen die 29/31mm anliegen?
Am Kupplungsseitigem Wellenstumpf.
Bei TTW wird das so beschrieben.
Ah, jetzt... Ich gehe davon aus, dass die die VJ22A meinen... L-Modell von 89 in Japan bzw. 90 hier. Wenn du eine K hast, dann passt die 22er Welle nicht.
Dann wird es wieder eine lustige Sucherei für eine neue Welle geben.
Werde diese aber vorher erstmal ausbauen und nachmessen.
No pain, no gain
Was haste denn für ne Karre bzw. was steckt für ein Motor drin? Motornummer? Das kann man doch auch von aussen feststellen. Wobei ich mich nach dem Sinn frag... du weisst doch erst dann genau, was du brauchst, wenn das Ding offen ist...
Hallo,
soweit ich das sehe geht es nur um die Länge des Stumpfes wo das Kickstarterrad drauf läuft. Wenn eine VJ22B Welle länger ist brauchst ja nur entsprechende Passscheiben. Falls umgekehrt oder alternativ hilft es ja ein VJ22B Kickstarterrad zu verbauen
Edit: Laut dem Foto siehts aus als wäre die Welle insgesamt gleich lang, aber der Absatz für das Zahnrad unterschiedlich (?)
Gruß J-C
So... habe das Getriebe ausgebaut und nachgemessen.
VJ21A Modell K hat 31mm an dem besagten Wellenstumpf. Also passt die vj22er Welle.
Ach du liebe Zeit, und ich wundere mich das nach meinem Getriebeumbau das kickstarter Zahnrad zwar auf die welle passt, aber der sicherungsring nur ohne die passscheibe in die nut einrastet. Also hab ich so eine 29mm Welle erwischt...
Fragt sich dann nur noch wie die Welle mit den 29mm verbaut worden sind?