Benzinhahn

  • DS3


    Genau das ist das, was gefährlich ist!



    Wenn die Membran hängt, oder stark verdreckt ist, dann läuft das Benzin immer, ja, aber unter Umständen bei Vollast nicht genug....dann magert sie ab! So würde ich nicht fahren. Ich zerlege das immer, mach alles schön sauber und baue die Feder auf der falschen Seite ein, dann wird die Membran schonmal von der Feder aufgedrückt und zusätzlich noch vom Unterdruck aufgezogen. Und ich mach den Benzinhahn immer von Hand zu, auch wenn ich nur eine halbe Stunde anhalte.



    Überleg Dir, ob Du da nochmal ran gehst, mußt dazu ja vorne nicht auf machen.....



    Gruß Frank.

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Dichtsatz vom Frank kürzlich eingebaut und funktioniert bestens.


    Hinweis zur Membrane meinerseits noch:
    Bitte ab und an auf Dichtigkeit prüfen (mal am Unterdruckschlauch vorsichtig saugen). Sollte die Membrane undicht sein, läuft euch der Zylinder über den Unterdruckschlauch schön voll oder der Zylinder läuft viel zu Fett. So bei mir letztes Jahr passiert.


    Gruß

  • OK, danke euch Beiden.
    Dann werde ich mir das Teil noch mal anschauen.


    Allerdings ist sie schon wieder mit vollem Tank im Winterschlaf.
    Ja, ich fahre nur sehr wenig mit ihr. Bin halt ein Schisser, es könnte was kaputtgehen. *schäm* :hehehe:


    Habe ja meine CBR noch.

  • Zitat

    Original von DS3
    OK, danke euch Beiden.
    Dann werde ich mir das Teil noch mal anschauen.


    Allerdings ist sie schon wieder mit vollem Tank im Winterschlaf.
    Ja, ich fahre nur sehr wenig mit ihr. Bin halt ein Schisser, es könnte was kaputtgehen. *schäm* :hehehe:


    Habe ja meine CBR noch.


    DAFÜR solltest du dich noch viel mehr schämen.

  • Ja ja, war mir schon klar. :D


    Meine SC33 ist mein erstes Falschtaktmopped. Nur RD350, TZR250, NS400
    Früher habe ich mich konsequent geweigert, nicht nur einen Falschtakter zu kaufen, nein sondern auch zu fahren.
    Ausnahme war einmal ne Guzzi, mit der ich dann auch gleich auf die Schnauze gefallen bin.
    Weil ich an einer Kreuzung im Hurra nicht mehr daran dachte, daß was Falsches unter mir werkelt, und deshalb zweitaktmäßig anfahren wollte.


    Und was das Wenigfahren mit der Nessie betrifft.
    Ich bin nicht so der Schrauber, und wie es mit Ersatzteilen aussieht, wisst ihr ja wahrscheinlich.
    Habe keinen Bock, wenn mal was kaputt ist, in der halben Welt rumzureisen.


    Ich habe sie 87 neu gekauft, außer dem Benzinhahn und dem Tacho ist noch nie was gewesen..............und so soll es möglichst auch bleiben.
    Sie ist "mein" Moped, nicht die CBR, egal wie wenig ich mit ihr fahre.
    Habe 30 Jahre lang konsequent jedem Abschwatzversuch widerstanden, obwohl ich wirklich dringend Geld gebraucht hätte. (3 Kinder)

  • Okay, ich würde sagen, das können wir als reuemütes und einsichtiges Eingeständnis so akzeptieren.


    :lol:



    Du weisst aber schon, dass das alles nicht ernst gemeint war, ja? :cheers:

  • Du weisst aber schon, dass das alles nicht ernst gemeint war, ja? cheers



    Ja klar, ich kenne ja euch Scherzkekse. Habe ja schon das halbe Forum durchgelesen. :D