Getriebe

  • Getriebe


    wenn ich meine VJ 22 B ankicke springt ein Gang rein.
    Was kann die Ursache sein?

  • Sonst funktioniert alles normal??


    Meine Getriebe- Kupplung

  • Hast du das Getriebe zerlegt oder tauchte der Fehler auf einmal auf ?

  • ... bin zuletzt letzten August gefahren - habe damals Schwierigkeiten gehabt 5. und 6. Gang rein zu bekommen.


    ... nach Motorschaden ist das Gerät neu aufgebaut worden. Nachdem das mit dem Ankicken nicht geklappt hat habe ich es angeschoben. Alle Gänge sind reingegangen aber teilweise hakelig. Am Donnerstag werde ich es noch einmal probieren.

  • Hast du den Motor zerlegt ?


    Also beim Kickstarter kann man eigentlich nicht viel falsch machen aber vielleicht hast du die Schaltgabeln falsch eingebaut , hattest du die draußen ?


    Könnte mir schon vorstellen das die so einen Fehler verursachen können


    Gruß Ralf

  • Zu den Schaltgabeln


    -es gibt insgesamt drei verschiedene Schaltgabeln, obwohl zwei davon auf den ersten Blick gleich ausschauen!

  • Na .... man hört gar nichts mehr ..... doch die Schaltgabeln vertauscht ?

  • Zu den Schaltgabeln


    -es gibt insgesamt drei verschiedene Schaltgabeln, obwohl zwei davon auf den ersten Blick gleich ausschauen!


    Da mein Getriebe grad etwas spinnt: wie identifiziere ich denn sicher die entsprechenden Schaltgabeln? Denke nicht das die farbliche Markierung noch drauf sein wird.

  • Hmmm das war ja auch mein Problem, ich habe mir zwei neue Schalgabeln gekauft und wollte mal den Unterschied feststellen aber augenscheinlich konnte ich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, muss es aber da Aprilia extra auf die unterschiedlichen Schaltgabeln hinweist, hast du die Verschleiße an der Schaltgabel gemessen oder alles nur angeschaut und passt schon.

    Wobei 5 auf 6 Gang …. muss ich mir am Bild noch mal anschauen