Vorstellung

• Leider nein. Du meinst ja die tankhaube oder?

• Zitat

Original von FLORIAN
    Ist eigentlich der Tank der RS 250 identisch mit dem der RS 125?

Nein, die 125er hatt nen Tank & darüber ne Verkleidung ( das was aussieht wie der Tank)

Die Aufnahmen sind komplett anders.

Neue EBC Beläge mit original Federn + Motul Transoil Expert funktioniert super.
    Kontrolliere am besten auch die letzte Stahlscheibe, ob diese schon eingelaufen ist, wenn du die Kupplung schon abmachst :winking_face:

• Bin heute das erste mal gefahren. Lief eigentlich ganz gut, bis der Motor nicht mehr richtig gas annahm.

Also im Stand läuft sie super aber sobald ich gas gebe geht sie aus.
    Wenn ich es ganz vorsichtig mache dann schafft man es ab und zu dass die hoch dreht und dann läuft sie auch. Bis sie kein Gas mehr annimmt dann muss man auch wieder vom Gas weg da sie sonst aus gehen würde.

• wechsele doch mal den Tank :biggrin:

habe ich letztes Jahr nach dem NSR Treffen gemacht, seit dem läuft sie super

• Erstmal Glückwunsch zu deiner RS! Der Preis ist ja echt mega! :freak

Ansonsten würde ich mal sagen. Vergaser reinigen, Schieber kontrollieren und erstmal neues Getriebeöl raus. Falls die Kupplung davon nicht besser wird, ausbauen und wie schon gesagt neue Lamellen rein.

Achja was evtl auch noch gut zu wissen wäre, sind schon verstärkte Schieber drin und wann würden die Kolben zuletzt gewechselt?

Beste Grüße

• Vergaser erst mal ins U-Schall Bad, vielleicht mal neue Kerzen und wieder probieren...

• Also kerzen sind neu. Ich denke als nächstes kommen die Vergaser mal ins Ultraschallbad.

Bin eh schon viel weiter als ich dachte.

• Ersteinmal Vergaser reinigen, die Schwimmer penibel einstellen und kontrollieren, ob die Geräte richtig bedüst sind. Vorbesitzer kommen über die Jahre auf schräge Ideen :teacher:

Ultraschallbad kann danach kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von mato ()