Damals...
-
-
Echte Männer auf echten Motorrädern!
-
....der me33 laser war schon ein geiler reifen
-
Zitat
Original von str-500
....der me33 laser war schon ein redlicher reifen
Ich kenn den nur als "ME33 Suizid" sobald auch nur einer auf die Strasse gespuckt hat...
Sind da viele mit 140er hinten und 120er auf orschinal Felge gefahren?
-
metzeler und dunlop hinten 130
michelin hinten 140
...von gimpel gabs ne freigabe für 160er hi-sportam besten gings vorne mit nem 110er dunlop und hinten den 130er metzeler me1.
-
Danke Dirk
die gute alte Zeit!!
-
Bin die Metzeler ja damals als ME33 und ME1 auf 16+18" :shock: 3-Speichen PVMs auf der Gamma in der CompK-Mischung in 120 und 150 Breite gefahren.
Also in der Eifel hat's für eine offene GSX-R600 K2 gelangt mit Standartwerksbereifung (Pirelli 110/160 ?) und er hatte noch so um die 30kg Eigengewichtsvorteil, was sein 4-Takter dann wohl wieder draufschlug. Aber als der dann auf die neuen SuperCorsa umgestiegen ist, wollte und konnte ich auch nicht mehr und habe ihm ob seiner noch überdurchschnittlichen Lebenserwartung gebeten, etwas langsamer zu tun, ich ihn nicht irgendwann vor mir abfliegen sehen möchte und dann zusammenkehren zu müssen. Ich wusste nicht, dass der die vorher schon in einem Kreisel
angefahren hatte.
Seit dem war mir klar, top Reifen montiert zu haben ist schon 80% der Miete, quasi unabfliegbar oder so ähnlich.
Und wenn man überlegt, dass heutzutage dann noch zusätzlich die ganzen elektronischen Helferlein dazukommen, kann man quasi jeden Opa und jeden Jugendlichen eigtl. auf so einen Bock setzen, ohne dass der in der Kurve den Abflug macht. Nuja, wollen ja Leben retten, ist schon gut so, wie's ist.
Ich mag ja auch lieber den Vorwärtsdrang, als die Kurvenkratzerei ... erschrecke ich mich immer so.Gruß
Carsten