das ist nun ein Thema wo ich auf dem Schlauch stehe
Wie bringe ich die 45PS Drossel aus einer MC28 ohne eine HRC-Card ?
Bei der MC21 ist es mir klar aber bei der MC28 kommt aus der Gangerkennung nur das grün/rote Kabel für den Neutral und wird auch nur die Neutralerkennung an den Kabelbaum verbunden.
im Cockpit ist eine Ganganzeige aber wie macht das PGM4 das nun, wenn aus der Gangerkennung nur das Neutralsignal kommt ?
Errechnet es den Gang aus der Ritzelumdrehung ? den das Tachosignal nimmt es elektrisch am Ritzel ab.
Was macht das PGM4, wenn der Tacho abgehängt ist ?
Die MC28 ist mein Strassenmoped und da hat mich bis jetzt noch nie interessiert, ob die nun in allen Gängen die selbe Leistung hat. Das sie weniger schnell läuft wie meine MC21, das weiss ich schon länger.
Meine MC28 ist ein privater Direktimport aus Japan und ich habe nur die original Magnetkarte.
Kann man Dem PGM4 überhaupt irgendwie sagen, es solle doch bittschön nur im 4. Gang bleiben ?
Aus Japan hat mir nun einer den Rat gegeben, ich solle doch ein kleineres Kettenrad montieren
Das war am Anfang im Honda-Cup meine Lösung, als die Überbrückung der Gangerkennung noch verboten war, da habe ich die längste Übersetzung montiert um möglichst wenig den 5. und 6. Gang zu benutzen.
Das hat ja auch funktioniert im Duell mit anderen NSR, die ja die gleichen Probleme hatten.
Aber das funktioniert nicht, wenn ich gegen RGV/TZ/RS und Co. fahre, da habe ich auf einer Geraden grad mal die halbe Leistung einer TZ zur Verfügung.
Also, hat einer eine Idee oder spezielles Wissen ?
Meine Idee ist, den Kabelbaum und den Gangsensor und das PGM3 der MC21 ein zu bauen
Würde das funktionieren ?
Grüessli Roli