Ich hab das bisher nur so gesehen
![]()
RS 250 - Allgemeine Fragen zum Wiederaufbau
-
-
Der originale Zug geht durch die Rahmendurchführung, der Suzuki Zug wird meines Wissens zwischen Rahmen und Tank verlegt.
Aber ohne Gewähr

lG
Flo -
Bin gerade dabei eine Rgv neu aufzubauen
Da habe ich den Zug auch durch die Rahmenöffnung gelegt und
passt.
Habe aber keine Ahnung was richtig ist bei der Rgv -
Wenn man für die Rennstrecke den Gasgriff der Challenge-Version montiert klappt das am besten in Kombination mit dem RGV-Gaszug den man zwischen Tank und Rahmen durchführt
ZitatOriginal von Rs-fahrer
Ich hab das bisher nur so gesehen
Hast du nicht auch den Challenge-Gasgriff dran? -
Nö den Domino 1333 oder wie der heißt, der originale war aber auch schon so verlegt bei meiner

-
Durch die Rahmendurchführung ist totaler Quark, weil das ganze System mit dem Umlenkgeschwurbel und Nebenzügen doch ohnehin schon viel zu schwergängig ist...
Der direkte Weg zwischen Rahmen und Tank ist optimal!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Sic 58
Habe hier 3 rs stehen
Bei allen geht der Zug durch die Rahmendurchführung
Der Zug hat ja zum Verteiler ein gebogenes Rohr um den
Höhenunterschied auszugleichen
Gruß
FrankAn diesem gebogenen Rohr wird es liegen, denn dieses hat mein Gaszug nicht. Daher zieht das auch so stark nach unten bei mir.
Dann werde ich meinen Gaszug zwischen Tank und Rahmen verlegen, sollte ja keine Probleme geben. Vielleicht hängt das auch mit dem Domino Gasgriff zusammen...
Wieder was gelernt, vielen dank Euch!
-
Der originale Gaszug hat dort vor dem Verteiler nen Bogen.
Der RGV Gaszug für z.B. den Challenge oder Domino Kurzhubgasgriff hat den nicht, der muss dann zwischen Tank und Rahmen verlegt werden.
-
So es gibt wieder Neuigkeiten. Heute sind die letzten Teile gekommen und ich konnte sie weitestgehend (bis auf die Verkleidung) zusammenbauen.
Sie ist super angesprungen und läuft sehr sauber, das freut mich schon mal. Es gibt jedoch noch ein paar Probleme die ich mir anschauen muss.
1. Der Neutralschalter funktioniert nicht. N leuchtet nicht im Cockpit und selbst wenn Neutral drin ist und ich den Seitenständer ausklappe geht sie sofort aus. Gibt es da eine häufiger auftretende Fehlerquelle die ich mir anschauen kann?
2. Nachdem ich sie ausgemacht habe und später zum Moped zurückgegsngen bin war eine Benzinpfütze unter der RS. Da kümmere ich mich morgen drum und schaue mal wo es rausläuft.
3. Der Kickstarter greift erst ziemlich weit unten, sodass ich nicht den vollen Weg kicken kann. Er geht sozusagen die Hälfte des Weges leer bis es zu einer Kolbenbewegung kommt. Auch hier die Frage: Gibts etwas, wonach ich konkret schauen könnte um das Problem zu lösen?
Viele Grüße
Edit: Kann mir jemand die Standard Einstellwerte für Gabel + Federbein nennen von denen ich anfangen kann meine persönliche Einstellung vorzunehmen?
-
Die Einstellwerte für Federn und Gabel würden mich auch interessieren!