Motorrad aus Japan importieren und zulassen

• Habs eben gefunden und den Artikel gelesen. Ehrlich gesagt bin ich über YouTube auf den Geschmack gekommen. Als bekennender Zweitaktfetischist muss ich wirklich zugeben das mich dieses kleine Motorrad schwer beeindruckt hat. Eine meisterleistung der Ingenieurskunst und der einzige viertakter für den ich Geld ausgeben würde

• oder halt die ebenfalls im Artikel gezeigte NC 30.
    Vom Motorkonzept eigentlich noch viel mehr ein Leckerbissen!!!

• Willst du die CBR zügig bewegen oder willst du sie einfach nur haben, weil sie geil ist? Ich frag deshalb, weil ein Kollege dieses Jahr in Südtirol seine frisch erworbene NC30 dabei hatte. Und der ist normalerweise sehr schnell. Der kam uns, wenns etwas enger wurde, null hinterher. Das höhere Gewicht in Verbindung mit dem geringen Drehmoment zeigte Wirkung. Mit seiner Nuda wär ihm das nicht passiert.

• Zum fahren natürlich. 19000u/min sind mal ne echte Ansage :freak

Mir ist vollkommen klar das die cbr im Vergleich zu meiner rs ein müder Haufen is, aber hey... Neunzehntausend! :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von letti ()

• Naja,
    Drehmoment und Leistung sind bei der NC 30 und einer leicht gemachten RGV ja auf gleichem Niveau. Aber das Gewicht..das ist wirklich ein Manko..und die CBR 250RR hat ja nur irgendwie 40 PS oder so, stimmts?

Einmal editiert, zuletzt von JoesBar ()

• Also ein "Nice to have" Bike. Wäre dann mal gespannt, wie lange die Freude drüber anhält. 19000 4T Umdrehungen sind ja nicht mal 10 2T :biggrin:

• @Joes jo, 45ps haben die. Es kommt auch nur die 250er in Frage. Die 400er hat ein Kumpel von mir... Son Gerät kriegste an jeder Ecke.

@tante :lol: da hast du recht

• Hm... Hast du gedacht der hocker hat 25ps wie der aktuelle 4T Sperrmüll von heute? :D nee nee, sowas würde ich nicht mal geschenkt fahren.

Du kannst gern mal ne runde drehen ... Ich muss nur eine kriegen

Einmal editiert, zuletzt von letti ()