Motorrad aus Japan importieren und zulassen

• Mahlzeit. Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht? Es geht um einen *hust* Falschtakter
    Honda cbr 250 rr mc22
    Wurde wohl nie offiziell in Deutschland verkauft. Ich hab gestern mit einem Händler telefoniert der ein paar von den Geräten vor 15 Jahren mal importiert und auch zugelassen hat. Der meinte das es damals schon nur über einzelabnahme möglich war. Heute mit euro 4 wäre das aussichtslos. Kennt hier vielleicht jemand ne möglichkeit wie ich son möppi trotzdem auf die Straße kriege? Vielleicht erstmal in Holland zulassen oder weiß der Geier was...

Ich will dieses verdammte Moped haben! :wut:

• Melde deinen Wohnsitz in Japan an
    Geh dort zur Zulassungsstelle, melde sie an, und dann verschicken😄
    Ist zwar umständlich und teuer, aber funktioniert✌️

• Schau bei den Briten nach. Da gab es einen Markt dafür. Solange die noch in der EU sind könnte das klappen.

• Danke für die Tipps. In GB hab ich schon gesucht, eine einzige gibt's da und die soll nen Mondpreis kosten...

Das gesuchte Moped wäre übrigens dann Baujahr 92. Also in 5 Jahren ein Oldtimer. Geht es bei ner H Zulassung evtl. etwas einfacher mit den ganzen Regelungen?

• Zitat

Original von letti
    Das gesuchte Moped wäre übrigens dann Baujahr 92. Also in 5 Jahren ein Oldtimer. Geht es bei ner H Zulassung evtl. etwas einfacher mit den ganzen Regelungen?

Als ich das gelesen hatte musste ich kurz lachen. Schön wäre das, aber wir leben nun mal in Deutschland.

Die präziseste Antwort auf deine Frage bekommst du auf der für deinen Landkreis zuständige Zulassungsstelle und erspart dir unnütze Wege und Geld!
    Bei uns kann man das auch nachlesen:
    http://www.lrabb.de/,Lde/start…tung/Importfahrzeuge.html

Viel Erfolg bei der deinem Vorhaben!

Einmal editiert, zuletzt von loor ()

• Melde dich mal bei den Wagners in Buseck:

http://www.motorrad-wagner.de/

Die haben Jahrzehnte lang exotische Feinkost aus Japan importiert.

Als Student bin ich oft durch deren Laden gestreunt. Damals hatten die immer 10-15 250er, 400er und mehrere RC30 dort stehen. Die CBR 250rr habe ich mal live gehört. Die würde ich auch nehmen :biggrin:
    Gruß
    Till

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

• Genau mit denen hab ich telefoniert Till, wie gesagt, keine Chance auf Zulassung. Die einzige Möglichkeit wäre eines dieser wenigen von Wagner homologierten Motorräder zu kaufen.

• In der Motorrad Classic, Ausgabe 1/2 war ja ein Artikel über die drin.
    Vielleicht bekommst du über die den Besitzer raus. Vielleicht will der ja verkaufen??
    Manchmal gibt es ja so Zufälle, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube...
    Nummernschild ist im Artikel auch zu sehen...

Einmal editiert, zuletzt von JoesBar ()

• Danke für den Tipp. Werd ich versuchen. Hab hier aktuell noch was über pn laufen und will das erstmal abwarten.

Ausgabe 1/2? Fehlt da noch ne Zahl?

• Naja,
    2017. Hatte ehrlich gesagt, nachdem ich meine Antwort geschrieben hatte, überlegt, ob du nicht über diesen Artikel auf den Geschmack gekommen bist...die Ausgabe habe ich, könnte den Artikel also bei Bedarf scannen