• Du kannst für die TDR verlangen was du möchtest....und ich will dir auch nichts. Das du Geld investiert hast,sieht man ja.

Aber 5700 ist schon ne Menge . Da zweifele ich dran, das sie dir jemand abkauft.....! Von VB habe ich nichts gelesen. 3700,- halte ich für realistischer. Darf ich das sagen?

Das die TDR scheisse bremst original, ist bekannt. Mit investierten ca.150,- geht das vorne aber 1A (Bremszange,Stahlflex,Bremszylinder ). An meiner TDR ist auch viel verbessert...17" Akront,dicker Kühler, Motor + ganzes Mopped gemacht,Jim Lomas Auspuff,Emil Schwarz Lenkkopflager, Höherlegung, RGV Thermostat, Vergaser neu bestückt,seltene Alu-Schwinge, neu bezogene Sitzbank, schöne,origin. Verkleidungsteile, Verschleissteile neu. Und sie läuft auch,ist sauber. Das macht schon viel aus. Habe ich alle selbst erledigt, das spart Geld. Ich bin also im "Thema". Die TDR wird oft von Liebhabern/Sammlern gekauft. Die wollen für ihre Kohle auch was auf den ersten Blick ordentliches.

Wie gesagt, ich will dir nix. Ich würde meine nie so hoch ansetzen.....

2 Mal editiert, zuletzt von YPVS ()

• YPVS

deine TDR aber auch sehr schön und investiert hast auch also können wir schon gut miteinander sprechen

ein ABER gibts aber schon ..

wenn man NUR eine orginale hat schön putzt nur etwas investiert was auch "kaputt" ist und die dann verkauft bekommt man auch die von dir veranschlagten 3 700€ oder 3500 .. wie auch immer

trottel der es dann top richtet und nichts dafür bekommt sag ich mal frech !
    glückspilz der nix selber machen muß .....

man bekommt natürlich nicht das geld retour das es einem gekostet hat schon klar ....

zieht man aber vom "normalen" preis auch nur die hälfte des inverstierten ab dann wär der preis so als würdest das teil sogut wie verschenken !

und das mal wirklich richtig was gemacht werden muß bei halwegs einer benützung ist mal ganz sicher !!
    und die preise werden steigen das is auch klar wie man an anderen 2taktern ja sieht

Lg
    aber verkauf ja kein muß bei der geld verzinsung auf der bank ist die TDR zugedeckt stehen zu lassen auch eine gute option

• Original liegen sie oft sogar noch höher im Wert,als wenn sie schon gemacht sind.

Das hängt aber auch immer stark vom "gemachten" bzw. originalen Zustand ab. Und natürlich von dem, was der Käufer will.

Ich habe von 2014 bis 2015 einige (8 Stück) an Moppeds verkauft. Darunter auch Teileträger, Moppeds die man machen musste bzw. absolute Spitze waren.

Hauptsächlich gehts um den Preis....auch wenn ein Bike , das direkt daneben steht ,mehr zu bieten hat für die Kohle....das billigere wird gekauft. Hinterher kommt dann noch....haste auch noch einen Tank,Cockpit.....usw.. DAS stand vorher auch alles daneben. Und ein Tank ist heute auch nicht mehr günstig.

Extrem selten gibts den Käufer, der den Wert sieht und auch das Geld rüber schiebt....ohne wenn und aber. Das hatte ich erst 2x. Und die Preise waren aus meiner Sicht noch nicht einmal teuer.

An deiner Stelle würde ich die TDR mal lauffähig hinstellen, putzen und mit tollen Fotos und mehr Infos (Böhmer Motor) ins Netz stellen. Nur so Plane mal eben weg....Info Batterie ist tot......das lockt bei 5700,- keinen vom Bierchen weg.

Das klappt nur bei einer Bimota 500 VDue.

Gruß Holli

• muss Holli 100% recht geben und ich kenn mich aus beim verkaufen von TDR`s...

habe dieses und letztes Jahr 17 TDRs verkauft, und alle bis auf eine nach England.
    in England bekommst du momentan 4000 Pfund für eine TOP Original TDR, wirst du hier nur schwer einen finden der dass bezahlt.

Und umbauten bezahlen die wenigsten gutes Geld. Da müßte ich für meine 10000 Euro verlangen um auf "Null" zu kommen...

auch wenn die TDR selten ist zahlen die leute nicht viel Geld dafür,... in Deutschland.

• Jungs versteh schon
    Aber den preis verhandle ich ja nicht von unten nach oben .....

Hab mir allesdings auch schon gedacht einfach alles was rückbaubar ist orginal hinzustellen und die teile extra verkaufen würde vermutlich eh mehr bringen ....
    Aber finds natürlich schade weil sie so wies is super zum fahren ist besonders in südtirol kann man sehr frech sein ...

Tank ist natürlich auch saniert und innen lackiert ..
    Neue batterie kostet 25€ was soll ich da nicht sagen das jetzt aktuell dahingeschieden ist ...

Da ich nicht mehr viel fahre wird der zustand auch nicht schlechter ... wenns gut weggeht ok wenn nicht stehts auch gut bei uns gibts ja das wechselkenzeichen
    3 motorräder ein kennzeichen läuft somit nebenbei

Lg

Aber wenn einer eine verkleidungsscheibe hätte hätte bedarf des is des einzige was fehlt ... na fehlt nicht aber de orginale ist nimma schön ...

• für ne original Verkleidungsscheibe wird in england über 90 Pfund bezahlt....

• Zitat

Original von Zweitakthorscht
    für ne original Verkleidungsscheibe wird in england über 90 Pfund bezahlt....

Hmhm i glaub i verkauf nix ....

• Knechter, was dir viele durch die Blume sagen wollen...
    Kauf ne scheiß neue Batterie
    Und mach das möppi ordentlich sauber...und mach zwei drei Bilder im Sonnenschein
    Wenn man schon soviel ändern lässt, sind die drei Sachen ja wohl das geringste was man zeitlich und finanziell stemmen kann... :ichsagnix:

Chostingator

• Sholloman dank für deine ansage

Kommt scheinbar von herzen freut mich

Bin zwar über die batterie diskusion überrascht da sie ja sogar mit kaputter läuft ... seh das aber nicht so als thema ..

Und wie schon gesagt ordentliche fotos werden natürluch geliefert ! Kann sie in nächster zeit aus der ecke nicht rausbekommen also dauert das foto thema noch etwas bis die jungs ihre motoräder wieder auf die räder stellen !

Aber zeitstress mit bike kaufen oder verkaufen hat jetzt eh keiner ....

Ich zb hatte schon meinen ersten ski tag ja ja volle cool am stubaier gletscher

Ski heil ....

Lg

PS: fehler meinerseits scheinbar ohne mit voll schöne fotos gerüstet zu sein jetzt schon zu posten war naiv scusi leute ist dem zu schulden das ich damit keinen stress hatte und dachte poste mal .... scusi

2 Mal editiert, zuletzt von knechter ()

• Die tdr läuft im stand mit kaputter batterie, aber fahren geht nicht hat sofort zündausetzer unter last, leider... :nuts: