Hallo zusammen,
hat jemand einen Trick zur Montage des LuFi Kastens auf Lager? Das ist ja ein Graus, wie soll man denn da anständig bedüsen
Danke im Voraus!
Hallo zusammen,
hat jemand einen Trick zur Montage des LuFi Kastens auf Lager? Das ist ja ein Graus, wie soll man denn da anständig bedüsen
Danke im Voraus!
Luftfilterkadten deckel ab , mit der Linken Hand den Vergaser des Stehenden Zylinder etwashochdrücken , mit der Linkenhand den Gummi drauf schieben :biggrin:
Jo, so habe ich das auch immer gemacht. Aber trotzdem bricht man sich dabei fast die Hände. Das hätte Aprilia echt besser lösen können!
Na die Airbox selbst ist doch das geringste Übel. Das sind ja nur 4 Schraubpunkte, zumindest bei der RGV. Die ganzen Schläuche und Wellen finde ich persönlich da viel nerviger. Is aber halt so.
Wenn die schellen der vergaseranschlüsse komplett bis auf den letzten mm gelöst sind, flutscht der kasten so auf die gaser und in seine position...
Sind die schellen nur 1-2mm weiter zu, wird es zum nervenaufreibenden gedultsakt
Jawollja, genau so is das :D Ich find dann aber das Gestochere, die Schellen wieder zuzubekommen oft arg nervig. Gibts da eigentlich keine smarte Lösung für, z.B. in der Art der Standgaseinstellung?
Das wär mal was, gute Idee!
Die Schellen kann man auch einfach weglassen.
Ich hab mich nicht lange aufgeregt: neue Gummi dran und die Luftkiste sitzt in 2 Minuten ohne den Deckel abzuschrauben.
............genau!
Bei geschmeidigen und eventuell noch leicht eingeölten Stutzen fluppt das Teil so auf die Vergaser.
Eine ordentliche und spannungsfreie Verlegung von den darunter liegenden Zügen und Schläuchen setze ich mal voraus!
Wenn die beiden Befestigungsschrauben des Luftfilterkastes am Heckrahmen angezogen sind, kann das Teil schon nicht mehr weg.
Ob die Klemmschellen der Gummis verbaut und auch noch angezogen werden, sollte jeder für sich selbst entscheiden.