Restauration RS125 MP (Letzte Schritte bis es nur noch Einzelteile sind)

  • völlig normales bild für ein strassenbike


    gruss stihl

  • Gestern habe ich mich der ersten Teile zum säubern angenommen :nuts:, Ich muss mit 16 Jahren wohl immer einen Schluck ÖL daneben gegossen haben.....


    Im Kühlwasser und Öltank haben die Flüssigkeiten über die Jahre dazu geführt, dass das Plastik wirklich verfärbt ist. Ich habe alles gegeben, aber dann bleibt halt ein bisschen Patina......


    - Nach sehr merkwürdigen Kostenvoranschlägen zum pulvern/strahlen des Heckrahmens (von 50-250€) konnte ich auf Ebay einen fast neuen für 25€ schießen :D, somit fällt der Schritt weg!


    - Zudem konnte ich für sehr günstig, nagelneue Aprilia-Blinker der 2003er Generation, also weiß, erstehen


    - Nach längerem Überlegen, habe ich mich gegen eine neue Abgasbirne entschieden, sondern lasse die alte aufarbeiten. Einige von euch werden sagen, abstimmen ist kein Problem, aber die Maschine läuft seit 15000Km wirklich gut, warum verändern? Ob der Arrow Endtopf bleibt, mal schauen, Oliver Tomas schrieb mir, dass leider seine Endtöpfe nicht auf den Aprilia Krümmer passen.


    - Die Fußrasten werden gerade aufgearbeitet, denke das ich 3-5 Tagen sie aussehen wie neu, wahrscheinlich noch besser


    - Thema Öltank, wusstet ihr das der einen Filter hat?, nach 33000Km sah der nicht mehr wirklich toll aus

  • Heute wurde so ziemlich alles entfernt, um das Chassis komplett auseinander zu nehmen und den Motor zum vermessen zu bringen.


    Die bisherige Annahme, dass die Basis wirklich gut ist zeigte sich jetzt auch in den letzten Schritten, bis auf den Rost am Batteriefach, scheint keine "große Reparatur" von Nöten. Was mich nur stutzig gemacht hat, dass das Getriebeöl zu 90% klar war, aber graue Schlieren mit rauskamen, die sich klar im Öl abgesetzt haben.

  • Zitat

    Original von julitu
    Schade, dass es hier nicht mehr weitergeht


    Dachte ich mir auch, hab mittlerweile auch so ne Diva in der Garage stehen.... :shock: :roll:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!