Ölpumpe mal wieder ...nun mit Bilder vom Moppet

  • ...sodale, hab heut nochmal probiert und die Leitung von Vergser 4 wiederholt mit Öl gespühlt. Der 4 Zylinder kommt jetzt wenn ich die Pumpe in vollaststellung betreibe, bei den Gasstößen kommt jetzt deutlich Qualm von Topf 4. Wenn die Pumpe im Leelaufbetrieb arbeitet kommt sehr wenig aus Topf 4 im Vergleich zu den anderen.


    Ich probier es jetzt mal so und wenns mir nicht taugt fliegt die Pumpe raus :bash:


    Fahren kann ich jetzt grad nicht...


    VG
    Quasi

  • Danke an Euch!


    ... bei mir ist es der rechts oben der nicht Raucht. Na ja ich fahr jetzt mal unter Beobachtung und wie gesagt wenn´s mir nicht gefällt schmeiß ich die Pumpe raus...


    Hier noch ein Paar Bilder von meiner. Sie hat jetzt 20 Jahre geschlafen die kleine und am 08.04.2017 hat sie ihren 30 Geburtstag :cheers:


    VG
    Quasi





    2 Mal editiert, zuletzt von Quasi# ()

  • wow..Sehr hübsch ! Der Ständer hat auch die 20 Jahre mit geschlafen.. :D erste Baureihe...
    aber warum ist da nicht mehr die Original Verkleidung hinten drauf? :winking_face:


    Oelpumpe würd ich erst mal drin lassen, nit soviel dran fummeln und vorsichtig damit fahren... obwohl die Drehschieberdeckel mal kontrolliert werden sollten, wegen der sich ablösenden Pertinaxschicht... Kann ganz böse enden.. :winking_face_with_tongue: :biggrin:


    Grüße
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

    Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()

  • :teacher:


    ...schönes bike!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Zitat

    [i]... obwohl die Drehschieberdeckel mal kontrolliert werden sollten, wegen der sich ablösenden Pertinaxschicht... Kann ganz böse enden.. :winking_face_with_tongue: :biggrin:


    Kontroletti alles paletti :) , wurde alles angschaut, die Deckelschicht war anders als erwartet bei allen vier noch sehr gut.


    Hab die ganzen Bilder der Revision hier... wurde alles gemacht und sehr viel geputzt :winking_face_with_tongue: nur den Motor habe ich nicht geöffnet, der hat erst 17 000 auf dem Buckel ...



    Zitat

    [i]...schönes bike!


    Merci...

  • Zahnbürstensauber.. :daumenhoch
    Ist zwar nicht meine Dewise, aber in dem Zustand fast schon zu schade zu fahren..


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Zitat

    Original von Quasi#
    [...... sehr viel geputzt :winking_face_with_tongue: nur den Motor habe ich nicht geöffnet, der hat erst 17 000 auf dem Buckel ...
    Merci...


    Sieht wirklich Top aus.
    Was verbraucht die an Putzmittel auf 100km? :winking_face:


    Wenn die erst 17000 gelaufen hat, kannste ja noch 3000 fahren bis zum Kolbenwechsel. :D
    Getriebe noch original?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    von Mik500
    Zahnbürstensauber.. :daumenhoch
    Ist zwar nicht meine Dewise, aber in dem Zustand fast schon zu schade zu fahren..


    Wird warscheinlich nur noch selten bewegt werden und dann logischerweise nur bei Sonne 8), kleine Sonntagsrunden usw. Ich möchte Rote 07ner Nummer beantragen und drauf machen... hab noch mehr älteres "zeug" Rumstehen :D


    Zitat

    von Dirk01
    Wenn die erst 17000 gelaufen hat, kannste ja noch 3000 fahren bis zum Kolbenwechsel. Getriebe noch original?


    Na dann hab ich ja noch 3 Jahre bis zum Kolbenwechsel :face_with_tongue:
    ja, Getriebe is noch das Original... Weiß schon, fliegt mir gleich um die Ohren... :shock:


    Gruß
    Quasi