Beiträge von Quasi#

    Sagt mal braucht es Drehschieber mit anderen Steuerzeiten überhaupt und wenn ja was ändert sich in der Leistungsentfaltung der RG dann genau? Ich hab seit Mittwoch letzer Woche eine neue Jolly Moto GP "JM0608W" montiert. Sie hat gefühlt oben rum mehr Schmackes und jetzt dreht sie locker 11000 - 11500n/min. das Drehzahlband hat sich um ca. 1000n/min. nach oben verschoben! Mehr Drehzahl will ich auf gar keinen Fall.


    Gruß Quasi


    ...ups, hab ganz vergessen zu schreiben dass wir vor 30 Jahren die Steuerzeiten mit einer zweiten Fußdichtung nach oben verschoben haben und eine dünnere Kopfdichtung verbaut wurde.

    ... meine hatte nach 20 Jahren Standzeit und hat das Problem heute bei 18000 auch noch nicht.


    Betrift das Problem eigentlich immer beide Motorseiten oder nur die linke (Seitenständer Schräglage)?


    Möchte aber sicherheitshalber auch umrüsten, weiß bloß noch nicht welche Drehschieber und wie ich die Deckel machen soll... :nixweiss:


    Gruß
    Quasi

    Zitat

    von Mik500
    Zahnbürstensauber.. :daumenhoch
    Ist zwar nicht meine Dewise, aber in dem Zustand fast schon zu schade zu fahren..


    Wird warscheinlich nur noch selten bewegt werden und dann logischerweise nur bei Sonne 8), kleine Sonntagsrunden usw. Ich möchte Rote 07ner Nummer beantragen und drauf machen... hab noch mehr älteres "zeug" Rumstehen :D


    Zitat

    von Dirk01
    Wenn die erst 17000 gelaufen hat, kannste ja noch 3000 fahren bis zum Kolbenwechsel. Getriebe noch original?


    Na dann hab ich ja noch 3 Jahre bis zum Kolbenwechsel :face_with_tongue:
    ja, Getriebe is noch das Original... Weiß schon, fliegt mir gleich um die Ohren... :shock:


    Gruß
    Quasi

    Zitat

    [i]... obwohl die Drehschieberdeckel mal kontrolliert werden sollten, wegen der sich ablösenden Pertinaxschicht... Kann ganz böse enden.. :winking_face_with_tongue: :biggrin:


    Kontroletti alles paletti :) , wurde alles angschaut, die Deckelschicht war anders als erwartet bei allen vier noch sehr gut.


    Hab die ganzen Bilder der Revision hier... wurde alles gemacht und sehr viel geputzt :winking_face_with_tongue: nur den Motor habe ich nicht geöffnet, der hat erst 17 000 auf dem Buckel ...



    Zitat

    [i]...schönes bike!


    Merci...

    Danke an Euch!


    ... bei mir ist es der rechts oben der nicht Raucht. Na ja ich fahr jetzt mal unter Beobachtung und wie gesagt wenn´s mir nicht gefällt schmeiß ich die Pumpe raus...


    Hier noch ein Paar Bilder von meiner. Sie hat jetzt 20 Jahre geschlafen die kleine und am 08.04.2017 hat sie ihren 30 Geburtstag :cheers:


    VG
    Quasi





    ...sodale, hab heut nochmal probiert und die Leitung von Vergser 4 wiederholt mit Öl gespühlt. Der 4 Zylinder kommt jetzt wenn ich die Pumpe in vollaststellung betreibe, bei den Gasstößen kommt jetzt deutlich Qualm von Topf 4. Wenn die Pumpe im Leelaufbetrieb arbeitet kommt sehr wenig aus Topf 4 im Vergleich zu den anderen.


    Ich probier es jetzt mal so und wenns mir nicht taugt fliegt die Pumpe raus :bash:


    Fahren kann ich jetzt grad nicht...


    VG
    Quasi

    Hallo zusammen,


    Bräuchte mal Hilfe und nen Rat...


    Hab heute meine Gamma nach 20 Jahren und Wiederaufbau das erste mal angekickt, nach 3 Tritten lief sie :daumenhoch ... leider Rauchen nur 3 Töpfe :frowning_face:
    Die Vergaser waren draußen wurden komplett gereinigt. Die Vergaserventile hab ich mit Spritze, Schlauch und Öl geprüft da geht was durch. Auch heute nochmal überprüft allein durch Schwerkraft läuft kein Öl man muss schon an der Spritze leicht drücken. Die Ölschläuche von der Pumpe zu den Vergasern sind durchgängig.


    Die Pumpe wurde zum Reinigen und Prüfen ausgebaut aber nicht geöffnet. Sie liefert im Ausgebauten zustand, angetrieben mit nem Akkuschrauber an allen vier Anschlüssen Öl die Lastanreicherung funktioniert.


    Eigentlich wollte ich die Pumpe drin lassen, weiß einer von Euch was das sonst noch sein könnte!? Bin etwas ratlos?


    Achso... wenn der Motor im Leerlauf läuft kommt aus dem Betreffenden Pumpenanschluss Tröpfchenweise Öl


    :nixweiss: :confused_face:


    VG
    Quasi