Ölpumpe mal wieder ...nun mit Bilder vom Moppet

  • Hallo zusammen,


    Bräuchte mal Hilfe und nen Rat...


    Hab heute meine Gamma nach 20 Jahren und Wiederaufbau das erste mal angekickt, nach 3 Tritten lief sie :daumenhoch ... leider Rauchen nur 3 Töpfe :frowning_face:
    Die Vergaser waren draußen wurden komplett gereinigt. Die Vergaserventile hab ich mit Spritze, Schlauch und Öl geprüft da geht was durch. Auch heute nochmal überprüft allein durch Schwerkraft läuft kein Öl man muss schon an der Spritze leicht drücken. Die Ölschläuche von der Pumpe zu den Vergasern sind durchgängig.


    Die Pumpe wurde zum Reinigen und Prüfen ausgebaut aber nicht geöffnet. Sie liefert im Ausgebauten zustand, angetrieben mit nem Akkuschrauber an allen vier Anschlüssen Öl die Lastanreicherung funktioniert.


    Eigentlich wollte ich die Pumpe drin lassen, weiß einer von Euch was das sonst noch sein könnte!? Bin etwas ratlos?


    Achso... wenn der Motor im Leerlauf läuft kommt aus dem Betreffenden Pumpenanschluss Tröpfchenweise Öl


    :nixweiss: :confused_face:


    VG
    Quasi

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi# ()

  • Ja, Hört man und spürt man wenn man die Hand hinter den ESD hält. Alle vier Töpfe haben Druck...


    ...und es ist der vierte Zylinder der nicht Raucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Quasi# ()

  • Hallo
    Vielleicht ist der Zylinder welcher nicht raucht der einzige bei
    dem das Rückschlagventil im Vergaser zu 100% dicht war
    über die Jahre der Standzeit.
    Und deshalb nun kein übergelaufenes Öl zum verbrennen da ist.



    Mfg

  • ...ich schau es mir Morgen noch mal in aller Ruhe mit viel Zeit an, verstehen tu ich es auch nicht dass wenn Tropfen an der Pumpe enstehen, der Schlauch i.O. ist, diese nicht am/im Vergaser ankommen :nixweiss:

  • Tank runter und,
    Zündkerzenstecker von Zylinder 4 mal auf 3 stöpseln und 4 auf 3.
    ( kannst Du problemlos machen... )
    Ankicken.... kommt Zylinder 4 ? Ja ?, dann Zünspule im Arsch... Austauschen und gut ist..


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

    Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()

  • Zitat

    Original von Mik500
    Tank runter und,
    Zündkerzenstecker von Zylinder 4 mal auf 3 stöpseln und 4 auf 3.
    ( kannst Du problemlos machen... )
    Ankicken.... kommt Zylinder 4 ? Ja ?, dann Zündspule im Arsch... Austauschen und gut ist..


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • ... danke Mik für den Tipp aber es Zünden alle 4 Zylinder wie bereits oben erwähnt.

  • Hmm...


    Du bist aslo noch gar nicht gefahren... oder mal ein bisschen gerollt??...


    Ich würde mal so 5 liter im tank füllen. 1/100 Oel beimischen ( als Notschmierung ) und mal losrollen...


    Normalerweise dürfte danix groß passieren...
    Vielleicht kommt zylinder 4 wieder..
    man spürt schon , ob die auf 4 oder nur auf 3 Pötten Kraft hat...

    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......