Beiträge von Quasi#

    Danke "zwei_im_takt" :daumenhoch


    o.k.


    zu 1. zu den Drehschieberdeckeln: wo kann ich einen Polradabzieher, so dass ich an die linken Deckel komm beziehen? GHN - racing hat ja noch geschlossen.


    zu 2. ist klar...


    zu 3. auch klar :)


    zu 4.
    (a) Castrol Biolube von damals ist noch im Öltank :face_with_rolling_eyes: Verwenden oder Raus damit (Haltbarkeit???) :nixweiss:
    (b) Ölpumpe auf Funktion testen o.k, aber Fördermenge = ???
    (c) Ölanschlüße a.d. Vergasern wie am besten Testen? Mit einer Spritze Öl durchpumen!?



    Danke
    VG Quasi

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen und hab auch gleich eine Frage an die Gammaspezis.


    Ich komme aus Bayern in der Nähe (SW) von München, bin 51 Jahre alt und seit 1987 Besitzer einer HM31A. Im Jahr 1995 mit 17000Km hab ich das Moped in die Garage gestellt, Vergaser und Tank geleert und mit einem Baumwolltuch abgedeckt. Danach kamen andere Mopeds (4T) zum Einsatz. Da ich die Garage räumen muss hab ich gestern die Gamma rausgeholt (s. Foto). Ich bin am Überlegen ob ich sie verkaufen soll. Aber seit ich hier im Forum mitlese (seit gestern) verspüre ich immer mehr die Lust das „Ding“ selbst wieder auf die Straße zu bringen. Das Fahrerlebnis und der Spaß war immer eine Geile Sache mit der Gamma…


    Meine Frage(n): Was erwartet mich an Reparaturen wenn ich sie reaktiviere, welche Teile Dichtungen, O-Ringe etc. sind während der langen Standzeit kaputt gegangen und müssen erneuert werden? Welche Erfahrungen habt Ihr bei der Wiederinbetriebnahme gemacht? Kosten?


    Danke schon mal…


    VG Quasi