Wer Weiss was Über Fräsarbeiten

  • Wie viele brauchst Du denn? 100 Stück?
    Wo ist denn das ein schlechter Kurs für die Abnahme von haushaltsüblichen Mengen (1, 2 oder 4)?

  • ...aber sofern Du hier nicht von größeren Stückzahlen (mehr als zwei Dutzend) redest, ist diese Anfrage meines Erachtens absolut naiv bei dem angegebenen zu unterbietenden Preis.

  • das ist mein job und wir machen zu 95% nur motorradteile für viele namhafte hersteller.
    glaube mir, das wirst du nicht viel günstiger hinbekommen, außer du nimmst größenordnungen von 50 oder mehr ab.
    sowas macht man am besten auf einer cnc-drehbank mit angetriebenen werkzeugen. somit fällt die konventionelle schiene komplett raus, was also erstmal zeichnen und programm schreiben mit sich zieht.
    zwei mal teure software und die entsprechend teure maschine will auch bezhalt werden...


    lG Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Trice! ()

  • das lässt sich zweiteilig aus einer kombination laser/drehteil recht günstig für jemand realisieren der beruflich sowas "mal eben" nebenbei machen kann


    aber.... das problem fängt schon beim material an...
    für sowas würde ich auf keinen fall minderwertiges aluminium verwenden, da sich die birnen in die anschlagfächen einarbeiten und fiese aluspähne fabrizieren

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Dazu kosten auch Fräsarbeiten an Zylindern Geld....und zwar nicht wenig. Man bezahlt da auch immer das Wissen dazu. Dazu sitzt man doch einige Stunden an einem Yamaha RD-Zylinder (wenn es denn gut werden soll).

  • Zitat

    Original von Drahteselbauer
    Guten Abend


    Kennt jemand von euch eine Person die mit Fräsarbeiten vertraut ist ?


    und solche Flansche zu einem besseren Kurs herstellen kann?


    Selber machen. Am Besten aus dem Vollen feilen.

  • Bei Firma Fischer in Kaiserslautern kostet ein Flansch 26,76€
    Bei Bestandskunden noch günstiger!