Lackierarbeiten RGV

• Hallo zusammen

Hätte noch eine Frage bzgl Lackierarbeiten

Ich habe noch einen Verkleidungssatz über
    den würde ich gerne im Lucky Strike Design lackieren
    Ein bisschen abgeändert ..keine gelben Flächen u. ein paar Kleinigkeiten

In der Nähe 74xxx
    Sind die Lackierer nicht zufriedenstellend ..
    Keine gute Erfahrungen gemacht

Hat jemand einen guten Lackierer an der Hand ?
    Oder lackiert selbst..sodass er weiß auf was er achten muss das die Übergänge passen

Dekorsatz schon vorhanden, hier aus dem Forum gekauft

Hab heute morgen schon eine Anfrage an werbestudio Leimen geschickt,
    der auch Versch. Aufklebersätze verkauft

Danke & Grüße

___________________________________________________________________________________________________________

Grüße Christian

• Also: Ich hab bei mir zwar Sonderlack drauf, aber billiger wirds nirgendwo. 350 Euro hab ich bezahlt für NUR Farbe drauf machen. Sprich, es muss vorher alles Babyglatt sein, gefüllert, geschliffen.

Ne Rechnung darfste bei nem günstigen Preis auch keine erwarten, das machen die mal nebenbei mit. Dann brauchst Du vermutlich das Lucky Dekor. Das kannst Du separat kaufen. Alles in allem würde ich fast schon sagen, von den Kosten her, kannste ne China Lucky Verkleidung kaufen. SO schlecht sind die gar nicht und vom Preis her gibt sich das nix am Ende.

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Lackieren steht bei mir auch noch an.

Wenn ein Deko vorhanden ist und nur z.B. Farbe weiß aufgebracht werden muss, ist vielleicht selbst lackieren eine Option, zumindest wenn die benötigten Werkzeuge vorhanden sind.

Vom Profi machen lassen in einer Werkstatt ist relativ kostspielig, ohne Rechnung vom Privaten ist Risiko, selbst machen da weiß man wenigstens wen man bestrafen muss.
    Denke, so wie ich mich kenne wird es auf "do it your self" hinauslaufen, so wie es sich für einen Schwaben gehört.

An meiner VJ21A möchte ich ein neues Design ausprobieren, alle lackierten Teile werden dann getauscht, so kann man je nach Laune ein Jahr mit dem Deko fahren und das Jahr darauf mit einem anderen Deko.

Wer hat PEPSI Dekals??

• Selber lackiert hatte ich mal bei einer. Das war nicht sonderlich gelungen. Der Lack fing mit der Zeit an abzuplatzen. Das Zeug aus den Sprühdosen taugt einfach nichts.

Pepsi Decals hatte ich schon mal gekauft von nem Engländer. Müsste ich gegebenenfalls mal suchen. Die waren aber qualitativ echt okay gewesen.

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Naja wenn man alles so abgibt und nix selber schleift dann kostet sowas bis 1400 Euro mit felgen und Dekorsatz und das ist schon günstig

• Ich habe auch mit Obi-Sprühlack gearbeitet .Nur der letzte Lack, der Klarlack, kam vom KFZ-Profi......schön säurearm. Damit der Lack nicht kruselig wird.

Decals habe ich mir auch machen lassen, wurden auch mit lackiert.

Und damit der Lack später nicht abgeht, muss der Untergrund stimmen.....das ist eigentlich die meiste und wichtigste Arbeit. Ansonsten habe ich das alles selbst im Keller gemacht. Hält bis heute, gelackt 2010.

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Dosen Lack ist 1K, es gibt auch 2K mit gescheiten Sprühkopf, ist aber nicht im Baumarkt zu bekommen.

• Geht alles, auch als Rookie. Hat aber auch nicht beim ersten Versuch geklappt.

Gruß Holli