Restauration RGV 92'iger

• So, nach 3 Tagen Schrauben, Überblick verschaffen, steht das (Langzeit)Projekt. Da ich aus familiären Gründen mindestens noch 3 Jahre aufs Fahren verzichte, wird dieses Projekt länger dauern.

Es wird polarisieren!

Das Motto wird, wie würde die RGV 2016 aussehen, wenn Suzuki sie jetzt rausbringt, ohne die Originalität zu "verbasteln"

Und zwar orientiere ich mich an einer meiner Lieblingsmaschinen von Suzuki

Die Originalverkleidung bleibt erhalten, eine Uni wird in dieser Optik lackiert.

-Rahmen, Schwinge, Felgen, Gabelbrücke, Heckrahmen etc. werden schwarz gepulvert
    -Gabel schwarz gepulvert, neue Standrohre in "gold" von Wilbers. Die originalen sind ordentlich angerostet
    -Federbein Wilbers
    -Kotflügel und diverses durch Carbonteile von Tyga erstetzt
    -Fußrastenanlage von Tyga
    -GP-Style Anlage von Tyga
    -Motorrevision

Ich möchte versuchen, die RGV zu "erneuern" ohne sie zu verbasteln......kein Tuning aus dem Polo-Katalog, sonder Handwrklich solide ausgeführte arbeiten

Ich bin von der originalgetrauen Restauration aus folgenden Gründen weg
    -Die Verkleidung mehr Kratzer/Risse/Beulen hat als ursprünglich gedacht
    -Ich mich an diese Farbkombi einfach nicht gewöhnen kann :nixweiss:
    -Die Basis an einigen Stellen doch nicht "so" gut ist, wie erhofft (Gabelrohre, Felgen, Auspuffanlage)

• Macht es nicht mehr Sinn sich ne gescheite aktuelle Gabel und Schwinge einzubauen? mit aktuellen Felgen die ein Bruchteil der Serien Blei Teile wiegen?

Ich sehe keinen Sinn darin 500-800 euro in eine " alte , schwere, unsensible, träge Gabelhülle zu investieren, die am Ende eh nur noch die Serien Standrohre und Gabelfüße hat, an denen zudem nur wenige Bremssättel passen. ( habe ich etwas vergessen?..)---> außer wenn man original bleiben will.....

Ach ja...die Gabelbrücken..unten Guß, also schwer !!

In der Gallerie ist do eine nette RGV mit Gixxerfahrwerk

hier die hier http://www.ilil.de/wbb/galerie/bilder/bild-574.jpg

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

4 Mal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• hahaha, die schönste aller RGV`s (von Gre gekürt) und MBW der sie inspiziert. Das war in Anneau du Rhin, ich hab sie dorthin gekarrt.

das Ding hat eine Schwinge und Gabel von der 1000er GSXR verbaut und beim ersten Einsatz in der zweiten Kurve hat sie schon gecrasht, weil der Hinterreifen viel zu breit ist.
    Die RGV ist nur auf Optik getrimmt um anzugeben.

aber Danke an die Schlafmütze, so habe ich wenigsten noch ein Bild von Markus Baumgartner, verstorben 2008

ach sorry muss editieren:
    sehe ich erst jetzt, das war in Hockenheim 2007, das erkenne ich weil grad noch mein Fuss im Bild verschwindet, da wollte man noch beim Banker Eindruck schinden, deshalb Jacket und Halbschuhe

noch mal edit:
    die schönste aller RGV`s ist dort nicht gefahren weil es grad zum Tröpfel anfing :teacher:

Grüessli Roli

2 Mal editiert, zuletzt von marconi ()

• Peace

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• gibt es schon noch aber hat bis dato noch nie eine Strassenzulassung bekommen und auf der Rennstrecke wird sie nicht mehr eingesetzt, weil mit schlechten Rundenzeiten nicht angegeben werden kann

• Warum nimmt er nicht einfach eine GSXR und lässt den Motor drinn? Ist doch am einfachsten.
    Achso, dann ist es ja kein 2-Takter mehr :nuts:

• Zitat

Original von Gre
    Bei Bedarf kann ich entsorgen!

Schade um das schönes Bike.. :frowning_face:

Peace.

Warum Schade?

Das Bike wird ohne Kostenbegrenzung komplett neu aufgebaut. Die einzigen Teile die verschwinden sind verostete Gabelrohre und ein vergammeltes, fertiges Federbein und werden gegen hochwertiges Equipment getauscht. An den Krümmern und ESD wurde vom Vorbesitzer rumgebrutzzelt, nicht nachvollziehbar warum und wofür! Also auch dort qualitativ besserer Ersatz. Letztlich mag man sich über die Farbgebung uneinig sein und über das eventuelle pulvern des Rahmen.....

Soll ich lieber mit einer angegammelten RGV rum fahren, mit einem leicht verkratzten Dekor nur weil es "Original" ist?

Ich möchte nochmals betonen, dass die nicht Kawasaki-Grün gespritzt wird, ein Superbikelenker bekommt und ich meinen 200€ Polo-Gutschein einlösen gehe.....