Und viele Details , wie ein neuer Instrumententräger etc kosten nix, aber wohl viel Zeit

Restauration RGV 92'iger
- Spenceolchin
- Geschlossen
-
-
und dann auch noch Kinderarbeit
-
ich persönlich finde das ganz toll,was die beiden da machen.
ist eben basteln mit ganz anderen vorstellungen :)
aber das können natürlich nur väter verstehen :Dgruss stihl
-
Kauf lieber ne fertige wo du nichts machen musst... und zeige deinem Sohn wie man richtig putzt/Instandhaltung und welche mittelchen für was sind :nuts
denn die neuere Generation weiß garnicht wie man was poliert... -
Deine Fahrzeugsammlung kommt mir bekannt vor. Die gleichen Fahrzeuge hatte der Typ der meine RGV kaufen wollte, mich die Maschine aus der Einmortung holen ließ, versprach am nächsten Tag vorbei zu kommen und sich nie wieder gemeldet hat.......
-
Ich wars nicht, ich hab reichlich rgvs
-
Soooooo,
Heute waren Vater und Sohn nochmal fleißig.....aber sind nun etwas pessimistischer
Zylinder liegend, Zylinder und Kolben sehen gut aus
Zylinder stehend, Zylinder derbe lauf spurenWie ich erfahren habe, hat der Vorbesitzer "als Selbsternanter ich kann an allem schrauben"
nur den liegenden Zylinder nach einem Fresser gewechselt, den stehenden gelassen
ohne rein zu schauen, und nur einen Schieber "selbst bearbeitet", was auch immer das heißen mag.....Zylinderköpfe sind ordenlich angegammelt
Zudem sind wirklich alles Schläuche fertig.....ALLE! Die zerfallen bei abziehen. Die Vergaser sind ebenfalls völlig versaut.
Gerade ein sehr nettes Gespräch mit MUS Förster gehabt, dort der wird dann wohl der Motor landen
-
Hi Jungs,
Aufgrund einer Menge (beruflicher) Arbeit und einer zu kalten Garage, wurde erstml nicht weiter gearbeitet. (Zwischenzeitlich war ich sogar kurz davor die RGV zu verkaufen und einer RS zu erstehen, aufgrund unfassbarer "Angebote" bin ich davon abgekommen)
In den nächsten Woche wird sie wieder aus dem Versteck geholt uns es wird weiter gewerckelt. Da es auf jedenfall Richtung "Renngerät" gehen soll, mach ich mir momentan Gedanken bezüglich des Kabelbaumes. Ich möchte eine orig. Teile kürzen oder verbasteln, sonder wenn, ein Teil gebraucht erstehen und modifizieren. Falls die RGV wieder zurückgerüstet werden soll, sollte dies immer und völlig oirg. möglich sein.
Nach einigen Stunden Internetsuche, sind mri 2 Maschienen aufgefallen, die einen "KIT-Kabelbaum" haben. Gibt es den noch? und wo?
-
Kauf dir einen um 50€ und zwick den Rest weg
-
nen original kit-kabelbaum gibts nicht mehr von suzuki.
mit viel glück gebraucht....
...oder hier einen machen lassen: