ZitatOriginal von jorkifumi
(Je mehr Richtungswechsel desto niedriger darf die Drehzahl beim Stützgasanlegen sein.) Im Zweifel spare ich mir lieber einen Gangwechsel und fahre mit dem höheren Gang raus.
Wieso das ?
(Je mehr Richtungswechsel desto niedriger darf die Drehzahl beim Stützgasanlegen sein.) Im Zweifel spare ich mir lieber einen Gangwechsel und fahre mit dem höheren Gang raus.
Wieso das ?
ZitatOriginal von tillo7
Ihr seid solche Nerds!!!
Kommen wir mal zu den wichtigen Themen: Wer bringt einen Grill mit?
Beim Grillen haben wir bestimmt noch mehr Zeit das alles zu besprechen
ZitatOriginal von steamtrac
Hmm, ich glaube der Unterschied war, das Du davon ausgehst das die schnelle Variante der zweiten Schickane gefahren wird. Auf dem Pictogramm der IDM ist die langsame Variante eingezeichnet. Deswegen unser Widerspruch.
Hmm, auf dem Infoblatt für die Startübungen ist die schnelle Variante markiert
ZitatOriginal von steamtrac
Ich habe den Vorteil, das mit "meiner" 125er schon so manches IDM Rennen bestritten worden ist, und das Aufzeichnungen zur Übersetzung vorliegen. Das macht die Sache einfach für mich. Ich muß jetzt nur noch schnell genug fahren, damit die Übersetzung auch für mich paßt :D
Mussu mir vor Ort mal zeigen
Hab grad den Lageplan des Fahrerlagers gefunden.
ZitatOriginal von Rs-fahrer
Wieso das ?
Durch eine schnelle Schikane oder eine schnelle Kurve mit geringem Richtungswechsel - Bsp. vorletzte Kurve in OSL - ist die langsamste Geschwindigkeit in der Nähe des Wendepunktes für die Schikane bzw. beim Einlenken für die schnelle Kurve fast gleich mit der Geschwindigkeit am Kurvenausgang.
Gegensätzliches Beispiel: In der Hasseröder in OSL ist man am Kurvenausgang sicher 20km/h schneller als in dem Moment wenn man die Bremse losläßt und das Stützgas anlegt. Also kann (/sollte) die Drehzahl an diesem Punkt zumindest teilweise unterhalb der Drehzahl an der das Band mit Schub einsetzt liegen, aber ideralerweise so viel "Luft" bis nmax|band haben dass der Gang nicht vor dem Randstein am Kurvenausgang ausgedreht wird und erst nach der Kurve oder mit moderater "Restschräglage" der nächste Gang drann ist
Wenn ein Gang bzw. eine Kurve nur suboptimal zueinander passen nehme ich häufig, die Arrow-Flöten machen es möglich, den nächsthöheren Gang und warte notfalls geduldig ein oder zwei Momente bis der Schub einsetzt
Und was war jetzt mit dem Grill? Bringst du den mit? Berechnest du vorher bitte noch die benötigte Oberflächentemperatur des Grillrosts, um bei einem anliegenden Wurstwinkel von ca. 50° die optimale Wurstbräune zu generieren
Wenn ein Gang bzw. eine Kurve nur suboptimal zueinander passen nehme ich häufig, die Arrow-Flöten machen es möglich, den nächsthöheren Gang und warte notfalls geduldig ein oder zwei Momente bis der Schub einsetzt
Yepp mit der 250er geht das, mit der 125er kannste das mal schön vergessen.
Der Till hat die richtige Einstellung.
Jörg und Boris, ihr habt zu viel Zeit :biggrin:
Legt euch mal paar Kinder oder sowas zu.
Lass sie doch. Die Buben sind heiß - passt schon so.
Wünsche jetzt schon mal allen Beteiligten viel Spaß und das die Knochen heilbleiben :D
Wird mit Sicherheit eine geile Veranstaltung.
Das Wetter passt und mit 15 festen Nennungen wird es heiß hergehen in der Serienklasse, die überaus stark besetzt ist (mit ehemaligen Seriensportfahrern und -Meistern) :biggrin:
Obwohl ich nicht weit weg wohne kann ich mir dieses Spektakel noch nicht mal live vor Ort anschauen (da beruflich verhindert)
Ich zähle auf Jorki´s Videos
http://www.superbike-idm.de/live/
Dort findet ihr heute von 10.25-10.50 / 13.20-13.45 / 16.50-17.15 LIVE die Rundenzeiten und Platzierungen der IG Königsklasse der freien Trainings!!
Livetiming funktioniert super