RGV revidiert

• Bring die RGV zum Förster, dann mit ihm reden und machen lassen. Die guten Tuner haben eben die Erfahrungswerte und wissen was geht. Ich würde eher mehr in den Motor/Fahrwerk investieren als in zu viel Blingbling. Der RGV Motor braucht auf jeden Fall eine 1A Kurbelwelle........das wäre mein erster Angriffspunkt. Hinterher hast du dann incl. gutem Tuning um die 70-75PS.....die sind dann auch wirklich passend für die RGV. Gönn dir das eventuell vor dem Tank

;-).

Gruß Holli

• Zitat

Original von YPVS
    Bring die RGV zum Förster, dann mit ihm reden und machen lassen. Die guten Tuner haben eben die Erfahrungswerte und wissen was geht. Ich würde eher mehr in den Motor/Fahrwerk investieren als in zu viel Blingbling. Der RGV Motor braucht auf jeden Fall eine 1A Kurbelwelle........das wäre mein erster Angriffspunkt. Hinterher hast du dann incl. gutem Tuning um die 70-75PS.....die sind dann auch wirklich passend für die RGV. Gönn dir das eventuell vor dem Tank

;-).

Gruß Holli

Danke für Deine Antwort. Ja, das Problem mit der KW kennen wir. Das ist offenbar immer das mittlere Lager, was es zerbröselt oder die Welle wird krumm und bekommt Unwucht.
    Mir sagte mal jemand, man kann das Lager nicht reparieren lassen, wobei ich immer und immer wieder über einzelne KW Lager in England oder USA stolper. Ich frage mich, warum das angeboten wird, wenn man das scheinbar nicht reparieren kann?!

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• und wo ist man am besten aufgehoben
    Erfahrungswerte ? :)

Fischer
    Kit 3 712,81 € incl. MwSt die Zylinder müssen abgenommen werden, der Motor kann im Fahrzeug bleiben KIT 2 + Steuerkanten optimieren Timing-Verdichtung-Quetschkante verändern incl. allen SP-Dichtungen Die "Schärfe" der Steuerzeiten wird der Einsatzart des Fahrzeugs angepaßt

Förster
    Tuning - Kit P2Mit Tuning-Kit P2 verfügt Ihr Motor über 11,7 KW ( 15,9 PS ) Mehrleistunng mit der von uns gelieferten Sportauspuffanlage. Auch hier sind der Brennraum mit breiter Quetschkante und geänderten Auslaßschiebern in Kombination mit der Sportauspuffanlage ausschlaggebend für den satten LeistungszuwachsKit-Preis : ab 1237,- Euro bei Anlieferung von 4 Satz gesäuberten Auslaßschiebern, Lieferzeit nach Absprache

Fiedler
    KIT 2 RS250 / RGV250 über 75 PS
    Racingauspuff erforderlich FRP / Arrows / JL / Jolly Serienairbox optimieren Racing Luftfiltermatte K&N Membranensatz Carbon Zylinderbearbeitung Nikasil/Hartchrom Zylinderkopfbearbeitung RGV/RS Brennraumdesign Kurbelgehäusebearbeitung RGV/RS Serienvergaser Venturioptimierung Durchm. 34mm Racingkolben mit Ring, Bolzen, KoBoSiRi/ Typ Z-GP Zylinderbeschichtung incl. Nacharbeiten 125ccm Düsenkit groß Entlüftung Auslaßkammern m. Behälter FuDi Verbundmaterial 1,5 mm NGK B10EGV Auslasschieber anpassen

___________________________________________________________________________________________________________

Grüße Christian

• Tja, DAS wüsste ich auch gerne. Aber die drei geben sich ja nix. Für MICH käme ohnehin nur was in Frage, was meine bisherigen Umbauten nicht wieder zerbröselt. Sprich, ich hab ja Carbon Membranen, Sportluftfilter und Arrow bereits drauf. Diese Dinge werde ich NICHT wieder runter nehmen, damit ich zB statt Arrow nen Jolly bekomme. Müsste also eine Besserung sein mit den bereits verbauten Änderungen für mich. Das untermauere ich damit, daß ich ALLE Teile neu gekauft habe, und die ware nicht so billig daß ich sie jetzt entfernen würde.

Einmal editiert, zuletzt von MaWen ()

• Ich kann den Guido Förster nur empfehlen!
    Er nimmt sich sehr viel Zeit, verkauft einem keinen Unsinn sondern berät wahrheitsgemäß und ohne Geld machen zu wollen.
    Abstimmen musst du selber.

Du wirst dich aber an die 10-15 PS mehr sehr schnell gewöhnen und nach ein paar Tagen genau so viel/wenig Spaß haben wie vorher.
    --> die RGV ist halt kein 150PS Motorrad

Mir war es das trotzdem wert...

• SO dachte ich auch :winking_face:

• Mei,
    des Thema mach ich schon seit 18 Jahren an meiner NSR
    Geld, kann ich nimmer zählen, genausowenig die Stunden. Aber inzwischen bin ich da angelangt, wo es keinen Sinn mer macht, noch weiter zu investieren!
    Wenns eine neue Inovation gab, hab ich die versucht.
    Wenns schnellwer werden soll, größeres Moped anschaffen.
    Hätte da grad was abzugeben :biggrin:

• Äh mawen, meinst du wirklich das nur die Kit Teile verkauft werden? Wenn du die Arrow drauf hast, dann lass sie doch drauf und zieh von dem Kit Preis den Auspuff ab.
    Oder als Geheimtipp, Ruf bei zwei der drei F's an, schildere dein Anliegen und ruckzuck wird dir etwas vorgeschlagen.... Machs doch nicht immer so kompliziert :nuts:

Chostingator

• Meine Wahl wäre auch der Förster und so lange der noch etwas macht.....geh da hin. für mich ist er der beste Kompromiss, du lernst da auch was. Dann die RGV mit Köpfchen fahren und auch so pflegen.....das Möppchen ist ja mittlerweile auch fast Kulturgut.
    Wenn du eben mal bock drauf hast....gönn dir den 2T mit Power und hau ihm auch auf die Glocke.......damit die Goosepimples auch mal wieder stehen wie klein Willi. Dreh hoch, schalte sauber, quetsch die Gänge aus.......oder nur ne Genussfahrt zu einem Treffen sauber rausgeputzt.

Für den Alltag hol dir nen 4T....die machen auch spaß.

Ich halte es genauso, nehme den 2 oder 4T je nach Aufgabe,Laune und Wetter. Muss es ganz häßlich werden.....bis ins Mark zum ultimativen Abrotzen.....dann gerne den 2T RD/RGV Umbau.

Ich bin die letzte 2 Tage mit der CBR geknallt..."angrasen" mit dem 4T....macht auch Laune.

Die Optik haste soweit,mach jetzt den Motor und halte das Tuning -Niveau aufrecht. Nach Herrn Förster weißt du auch was geht und was nicht....das reicht dann an Infos.

Gruß Holli