Ja schön,aber orginal ist orginal - vor allem wenn wie Neuzustand und alle Schrauben unberührt sind und das zum gleichen Preis

RGV revidiert
-
-
Zitat
Original von YPVS
Hildtuning= 4T KFZ???Nicht das hier einer den 4T Auspuff mit dem 2T Pott verwechselt
Man kann durchaus den Auspuff/Krümmer umwickeln, wenn der zu sehr durch den Fahrtwind abgekühlt wird UND dadurch der 2T Auspuff "zu lang " wird. Denn heissere Abgase machen auch den Auspuff "kürzer", weil die heisseren Abgase schneller sind.
Und wenn man schon einen guten Resonanzauspuff verbaut hat, soll der auch seine Frischgase zurück drücken können bevor der Kolben den Auslass wieder verschliesst. DAS kann man u.a. mit dem Umwickeln der Anlage erreichen.
Aber das muss man raus fahren.....also nicht direkt umwickeln und "gut is".
Wer bei kühlerem Wetter echt Leistungsverlust hat mit Resopott, der kann sich da mal Gedanken drum machen. Könnte eine Ursache sein.
Gruß Holli
dito, das gabs in der wm z.b. von aprilia mit eben genau diesem ziel der beeinflussung der krümmer- und damit abgastemperatur für die passende resonanz.
"tuner" reden auch viel, wenn der tag lang ist. -
Zitat
Original von GuFi
sauber!!
Tu Dir einen Gefallen um mach ein Nietschloß in die Kette.Gruß
GuFiHab ich schon bestellt, Guido. Aber danke für den Gedankenanstoß. Der Kettenlieferant hatte nicht das geschickt was wir haben wollten. Musste aber zum Tüv und dank anderem Ritzel ging die originale Kette nicht.
-
warum erzählst du uns eigentlich immer in der mehrzahl?
ich frag nur so -
Wer Würmer hat ist nie allein
-
Sorry ..nur Spaß
..kommt wohl vom Zweitakt fahren. -
Matthias, Norman und ich haben sie zusammen aufgebaut.
-
Zitat
Original von timohrc
Matthias, Norman und ich haben sie zusammen aufgebaut.Richtig. Timo hat mit mir geschraubt und Norman ist Elektroniker. Das ist eine ideale Kombination gewesen.
-
-
Zitat
Original von 0separator
Ja, es ist auch eine tolle Maschine, die RGV. Leider finde ich sie leistungstechnisch bissel schwach auf der Brust. Hätte der Apparat mit dem aktuellen gewicht 98 PS hätte ich deutlich mehr Spaß dran. Sicher, es ist eher was für enge Kurven wie für die Rennstrecke; das ist mir bewußt. Aber wenn man schon ne Hand voll großer Maschinen hatte ist die RGV wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor aus den 60ern :-D
Nichts desto trotz hab ich mich bemüht, Sie für die Zukunft zu erhalten und wirklich viel Geld und Arbeit rein gesteckt. Es wird ja nur noch Schrott verkauft auf dem Markt, und das auch noch für immense Summen.
Mal sehen, wie es weiter geht. Ich hab gesagt, wenn ich bei 10.000 Euro angekommen bin, höre ich auf. Bis dato werde ich sicherlich noch ein paar Einfälle, was man optimieren, verbessern, aufhübschen kann oder in irgend einer Art und Weise individualisieren.
Es ist letztendlich jetzt kein originales Modell mehr von der Stange und bestimmt kann sich auch nicht jeder mit an Änderungen anfreunden, aber ich habe es gerne etwas einzigartig