Restaurieren / Versiegeln / Schützen - Stahlrohrrahmen (-profile

• http://www.ebay.de/itm/Rahmen-…n-LX-ZAPM05-/172011056524

Ist nicht meiner, aber ein Identischer.

https://www.google.de/search?q…_AUIBygB&biw=1280&bih=628

Werde demnächst einen 125ccm@1xxccm Maxiscooter auf einen anderen Rahmen (180ccm) umbauen. Der Rahmen mit seinem schwarzen Originallack ist noch nahezu rostfrei, obwohl die gerne rosten und derzeit völlig gestrippt.
    Dennoch, ich möchte diesem Rahmen vor den ganzen Anbauten der 125er Klamotten ggf. noch einen größtmöglichen Schutz spendieren.

Einsatz soll ganzjährig auf langen Reisen bei jedwedem Wetter erfolgen und seeehr lange halten.
    (Baue Motor neu auf und speziell um und auch sonst recht viel am Gefährt.)

Was könnt' ihr empfehlen an zusätzlichen Lacken, Wachsen, Unterbodenschutz, sonstigen Mittelchen?

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Es gab mal einen 5- jährigen Test diverser Hohlraumversiegelungen von der Zeitschrift Oldtimer Praxis.

Am Ende hiess der Preis-Leistungssieger:

"Mike Sanders Korrosionschutzfett"

Gruss Wiba

• Interessant, danke dir für die Info.
    Werde mich mal danach umschauen.

Wie sieht es denn aus mit frei zugänglichen Verrohrungen, also auch dort, wo das ein oder andere dran schubbern kann .... ?

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Im Autobereich ist Mike Sanders das Standardprodukt - millionenfach bewährt.
    Dazu muss der Rahmen aber vorher ins Chemie-Bad, ansonsten gammelt dir die Scheisse unter der Versiegelung weiter....

• Mike Sanders ist schon mal klasse aber vorher so ca. 1/2 Jahr erst mit Fluid Film
    behandeln , das kriecht wirklich ( habe ich selbst an meinem Lancia probiert)
    in jede Ritze und durchdringt auch locker Rost , kann ich empfehlen..

Gruß Volker