VJ21 Kurbelwellen

  • Moinsn,


    gibt es für die 21er wirklich keine neuen Wellen mehr?


    Wenn meine jetzt durch is, was mach ich denn dann? :domino:

  • VJ22 Motor rein.................

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • mit ner ausgelutschten welle? äh, nö.


    Ich hab da so a Weng den Überblick verloren... wer richtet denn Wellen so, dass sie auch halten?

  • .......... aber 22er Wellen gibt es noch neu!

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Hey Lucky Strike,
    passt die Stromversorgung? 21er und 22er haben eine unterschiedliche Lichtmaschine.
    Passen die elektrischen Steckverbindungen vom 21er Kabelbaum an den 22er Motor?

  • ........ öhmmmm!
    Das weiß ich nicht, da ich mit der Elektrik der 21er kein Erfahrung habe!
    Nehme aber mal an, dass, wenn die Limadeckel beider Modelle baugleich sind, sich entweder die Elektrik umbauen lässt oder wenn das nicht geht, das Polrad der 21er auf die 22er Welle passt.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Ich muss dich aufklären Lucky. Die Lichtmaschine (STATOR GENERATOR) wird bei der 21er am Kurbelgehäuse befestigt und an der 22er im Seitendeckel.
    Ob die elektrischen Kabel und Steckverbindungen zueinander passen, muss man an den Schaltplänen vergleichen. Vielleicht weiß das sogar jemand im Forum.
    Bei der Schalldämpfer-Befestigung gibt es auch ein Problem: Die Zündung der 21er ist ab Werk auf den 21ern Schalldämpfer abgestimmt. Die Zündung der 22er auf den 22er Schalldämpfer. Wenn Du einen 22er Motor ins 21er Fahrwerk hängst, passen die Befestigungspunkte der 22er Schalldämpfer nicht.
    Die Schiebersteuerung wird bei der 21er mit einer separaten Steuereinheit betätigt. Bei der 22er von der CDI. Das geht schon mal gar nicht, aber für exzellente Schrauber kein Problem.