offline-navigation für androit

• da mir die darstellungen der aktuellen mobilen navis nicht sonderlich gefallen...

...denke ich gerade über eine lösung per androit tableaucomputer wie z.b. ein samsung galaxy 7" :nixweiss: in kombi mit einer offline-navi-software a la Here Drive+.

hat sowas oder ähnliches schon mal einer probiert?

erfahrungen, ratschläge oder gar vorschläge?

• maps.me und navmii ist beides offline. Das erste ist ne super google maps Alternative, das zweite ne gute und kostenlose Navi.

• Hab die gleiche wie dirk01 und bin da vollstens mit zufrieden

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• na das klingt doch schon mal sehr gut :daumenhoch

welche displaygröße benutzt ihr eigentlich. 5"? ich befürchte beinahe dass ich mit 7" vielleicht ein wenig übers ziel hinausschieße und alles einfach nur noch viel größer dargestellt wird als nötig bzw. auch nicht mehr erkennbar sein wird :nixweiss:

wisst ihr vielleicht ob man kommende geschwindigkeitsbegrenzungen auch auf der karte einblenden kann. ich finde es immer nett wenn ich die 2.5tonnen-fuhre nicht ständing binnen 100m um 50km/h zusammenstauchen muss. in der ebene rollt so ein gefährt doch ganz entspannt mal n knappen kilometer :nixweiss:

• Normale Schmartföngrösse reicht vollkommen. Warnhinweise wann wie wo usw. kannst alles einstellen.

Einfach mal ausprobieren, des läuft dann schon. :cheers: