Batterie RG 500

• Hallo Gammaristen,
    welche leichte Lösung gibt es als Batterieersatz für die RG.
    Geht da überhaupt ein Kondensator, oder gibt´s da Probleme mit der AS?
    Beleuchtung spielt keine Rolle!
    Bin froh um Tipps
    Gruß
    Bertl

• Sears

wenn ich Richtig verstanden habe -gehts um einen LEICHTEN Ersatz für Die Normale Batterie ?

wenn ja dann kann ich sowas empfehlen -passt für Die RG 500 und = 400 Gramm schwer :smiling_face_with_sunglasses:

http://www.amazon.de/Batterie-…tteriepfand/dp/B00LCJ8HZI

Einfach austauschen -sonst muß nichts geändert werden

Und wenn ichs Falsch verstanden habe , wars nicht so gemeint -einfach Meldung Kübeln :winking_face:

lg tm

• Wenn Kondensator nicht gehen sollte, LiPo Akku, ist sehr leicht und Leistungsstark

• Hallo Bertl.

Hab in meiner 600er die Ultrabatt verbaut. Ist auch kaskadierbar.

Bei Fragen ruf an.

Gruß

• Tach Bertl

falls du dich für ne Lipo entscheidest, denk daran kein normales Ladegerät zu nutzen.
    Falls dieses anfangen sollte sei Ensulfatierungsprogram zu starten könnte es Peng machen.
    Auch bin ich nicht sicher , wieviel Temp LiPos aushalten :nixweiss:
    Zwischen den Krümmern wird es doch gut warm.

Aber mal ehrlich.... wegen 1KG??
    Fahrertuning bringt da mehr.
    Kurzfristig auch nen gesunder Stuhlgang :teacher:

@zwei im Takt
    Fürs Gewicht brauchst du ein Spochttüten..Jolly oder so :D
    Aber als wir mal die paar Meter getauscht hatten, habe ich die 10? kg Unterschied nicht bemerkt.
    Du?
    Auffe Renne mag das anders sein, aber Landstrasse :nixweiss:

Gruß
    Dirk

• Keine Ahnung....da musst du meine Gamma fragen, ob die sich mit 10 kg weniger wohler gefühlt hat, als du drauf warst. :D

Aber zum Thema: Ich mach das auch nicht aus Gewichtsgründen. Die Gel Batterien sind einfach viel unkomplizierter und robuster. Ich klemm da im Winter auch nix ab oder so. In meiner RD werkelt so´n Ding wirklich schon jahrelang ohne zicken. Die Nassbatterien waren nach drei -vier Jahren im Eimer.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Hallo Gemeinde
    da ich KFZ elektro technisch einigermasen keine ahnung habe...............

heute mal das ding aktiviert: ( kabelbaum original. kein licht angeklemmt. kein blinkerschalter-kabelbaum verbaut, kein lichschalter an der rechten armatur verbaut, kein bremslichtschalter angeschlossen, kein rücklicht angeschlossen.)
    Die temperaturanzeige geht bei zündung ein:- auf volle kanne.
    Motor läuft ohne probleme
    drehzahlmesser geht gar nicht

O.O O.O

hilfe :teacher: :teacher: