Hallo Gammaristen,
welche leichte Lösung gibt es als Batterieersatz für die RG.
Geht da überhaupt ein Kondensator, oder gibt´s da Probleme mit der AS?
Beleuchtung spielt keine Rolle!
Bin froh um Tipps
Gruß
Bertl
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Sears
wenn ich Richtig verstanden habe -gehts um einen LEICHTEN Ersatz für Die Normale Batterie ?
wenn ja dann kann ich sowas empfehlen -passt für Die RG 500 und = 400 Gramm schwer
http://www.amazon.de/Batterie-…tteriepfand/dp/B00LCJ8HZI
Einfach austauschen -sonst muß nichts geändert werden
Und wenn ichs Falsch verstanden habe , wars nicht so gemeint -einfach Meldung Kübeln
lg tm
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Wenn Kondensator nicht gehen sollte, LiPo Akku, ist sehr leicht und Leistungsstark
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Hallo Bertl.
Hab in meiner 600er die Ultrabatt verbaut. Ist auch kaskadierbar.
Bei Fragen ruf an.
Gruß
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Ich habe mir einfach einen billigen Blei-Gel Akku 12V 1,3AH eingebaut und der funktioniert mit dem kompletten Bordnetz schon jahrelang tadellos (ohne Pflege).
Sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/MULTIPO…in_77&hash=item3f2a7111e3 -
Tach Bertl
falls du dich für ne Lipo entscheidest, denk daran kein normales Ladegerät zu nutzen.
Falls dieses anfangen sollte sei Ensulfatierungsprogram zu starten könnte es Peng machen.
Auch bin ich nicht sicher , wieviel Temp LiPos aushalten
Zwischen den Krümmern wird es doch gut warm.Aber mal ehrlich.... wegen 1KG??
Fahrertuning bringt da mehr.
Kurzfristig auch nen gesunder Stuhlgang@zwei im Takt
Fürs Gewicht brauchst du ein Spochttüten..Jolly oder so :D
Aber als wir mal die paar Meter getauscht hatten, habe ich die 10? kg Unterschied nicht bemerkt.
Du?
Auffe Renne mag das anders sein, aber LandstrasseGruß
Dirk -
Zitat
Original von Dirk01
@zwei im Takt
Fürs Gewicht brauchst du ein Spochttüten..Jolly oder so :D
Aber als wir mal die paar Meter getauscht hatten, habe ich die 10? kg Unterschied nicht bemerkt.
Du?
Auffe Renne mag das anders sein, aber LandstrasseGruß
DirkKeine Ahnung....da musst du meine Gamma fragen, ob die sich mit 10 kg weniger wohler gefühlt hat, als du drauf warst. :D
Aber zum Thema: Ich mach das auch nicht aus Gewichtsgründen. Die Gel Batterien sind einfach viel unkomplizierter und robuster. Ich klemm da im Winter auch nix ab oder so. In meiner RD werkelt so´n Ding wirklich schon jahrelang ohne zicken. Die Nassbatterien waren nach drei -vier Jahren im Eimer.
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Hallo Gemeinde
da ich KFZ elektro technisch einigermasen keine ahnung habe...............heute mal das ding aktiviert: ( kabelbaum original. kein licht angeklemmt. kein blinkerschalter-kabelbaum verbaut, kein lichschalter an der rechten armatur verbaut, kein bremslichtschalter angeschlossen, kein rücklicht angeschlossen.)
Die temperaturanzeige geht bei zündung ein:- auf volle kanne.
Motor läuft ohne probleme
drehzahlmesser geht gar nichtO.O O.O
hilfe