Mal die tyga schieber anschauen, die sind nicht so weit hoch gefräst wie die Dave cooper
Laut tyga 15000km auf Straße und Rennstrecke ohne Probleme, leider habe ich noch keinen Bericht gefunden. Aber die sehen schon gut aus.
Mal die tyga schieber anschauen, die sind nicht so weit hoch gefräst wie die Dave cooper
Laut tyga 15000km auf Straße und Rennstrecke ohne Probleme, leider habe ich noch keinen Bericht gefunden. Aber die sehen schon gut aus.
Ich liebäugel auch gerade mit Tyga, vielleicht spiel ich mal Versuchskaninchen :-)
Ich bin auch am überlegen, wollte erst die cooper weil viele davon gutes berichtet haben. Dachte die tyga sind nachgebaut aber der Stift und die fräsung sehen viel besser aus.
Aluminium 7075, der Stift ist 8mm
Die Verstärkten Mittelteile sind eigentlich keine Lösung da sie dann ja oben brechen können
Gehört jetzt nicht ganz zum Thema,
aber wenn hier gerade mehrere A-Schieberspezialisten mitlesen.
Bräuchte für die Instandsetzung einer VJ21A zweiteilige Schieber, am besten welche und woher?
Normale nehmen und Mittelteil festschrauben.
Neu ist recht teuer. Gebraucht recht rar.
Frag mal den Armin Fischer, dem hab ich letztes Jahr einen sehr guten Satz für einen fairen Preis abgekauft.
Hallo
ZitatNormale nehmen und Mittelteil festschrauben. cool
Es waren dreiteilige Schieber verbaut, müssten eigentlich genauso funktionieren wie die zweiteiligen Schieber.
Der Antrieb kennt doch nur keine Mittelstellung, also ganz Auf, oder ganz zu.
Warum dann Mittelteil festschrauben?
ZitatNeu ist recht teuer. Gebraucht recht rar.
Gibts die zweiteiligen originalen Schieber überhaupt noch neu?
Macht KFZ Fischer oder sonst wer auch zweiteilige Schieber neu?
An dem Motor ist alles Top, neue Kurbelwelle, fast neue Zylinder mit neuen Kolben, alle Lager und Simmerringe neu, Getriebe so gut wie keine Gebrauchsspuren, also müssen auch die Schieber Top sein.
Der Fischer macht meines Wissens nach auch Zweiteilige aus Turbinenalu neu.
Warum festschrauben, wäre ein Teil weniger, was darin herumklappert und ausschlagen könnte.
Habe auch einen Satz zweiteilige Schieber zur Auswahl. Wie ändert sich dadurch die Leistungskurve bzw das Band? Hat jemand vielleicht vergleichende Prüfstandmessungen?
Wäre super!
Danke.