Vergleich Förster / Fiedler Köpfe

  • :teacher:


    habe bei unserer auch die original köpfe verwendet.


    -zugeschweißt
    -neue, gerade kerzenbohrung rein
    -o-ring-einstich,
    -brennraum, verdichtung, ect. 1zu1 von der 98er tz250 übernommen.


    funktioniert in verbindung mit tmx38 samt airbox (und einigen anderen nettigkeiten) fabelhaft.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

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  • Sorry habe mich vlt schlecht ausgedrückt. Ich habe schon beide Kopfpaar hier liegen, also Fiedler und Förster. Neue wollte ich keine kaufen.


    Wie richtig beschrieben, sind die Fiedlerköpfe ausgedreht, und dann Brennraumeinsätze eingelegt. Die sind nicht geschweißt.


    Beide haben O-Ring Abdichtung.


    Mal schauen ob ich nächstes Jahr auf einem Renntraining mal Lust habe umzubauen. Der direkte Vergleich ist wahrscheinlich das Beste.

  • Guten Morgen,
    ich würde erst mal beide Köpfe vermessen und schauen wie viel ccm die haben.

  • Wie gesagt. Ich hatte einen Standardmotor wo ich beide Köpfe an der gleichen Rennstrecke getestet hatte und das Gefühl hatte, dass die Fiedlerköpfe etwas besser gingen. Etwas mehr Druck.


    Nimm das Zeug kommendes Jahr mit nach Franciacorta und dann Schrauben wir das gemeinsam um.


    Gruß

  • Die Köpfe vom Förster sind erste Wahl , Top Verarbeitung !
    Bei den Köpfen vom Fiedler habe ich hier einen Motor mit Motorschaden weil
    Wasser in den Brennraum gekommen ist. Durch die unterschiedlichen Materialien
    gibt es anscheinend Probleme bei der Ausdehnung .


    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Castrol A747
    Die Köpfe vom Förster sind erste Wahl , Top Verarbeitung !


    6.000 Km Rennstrecken Wahnsinn und ein wenig IGK ^^ niemals nie Probleme...


    Explodierende Kolbenbolzen, sich auflösende Nadellager, zerbrechnende Kolbenhemden und einschlagende Kolbenböden tun den Dingern vom Förster scheinbar auch nicht weiter weh. :biggrin:

    öhm signatur  :woozy_face:

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  • Zitat

    Original von Castrol A747
    Die Köpfe vom Förster sind erste Wahl , Top Verarbeitung !
    Bei den Köpfen vom Fiedler habe ich hier einen Motor mit Motorschaden weil
    Wasser in den Brennraum gekommen ist. Durch die unterschiedlichen Materialien
    gibt es anscheinend Probleme bei der Ausdehnung .


    Gruß Andy


    Waren es die umgeschweißten oder die ausgearbeiteten mit Kalotte?

    Larmoyant