Düsenwechsel mit "Rohrzange"

Linker Vergaser startet nicht
-
-
@Makila
Lese doch erst mal richtig. "Schwimmernadelventil" ist doch keine Düse. Oder hättest Du das mit den Zähnen rausgeholt?
-
Mit meinen Zähnen würde es bestimmt besser gehen wie mit meiner Rohrzange. Die ist viel zu groß dafür!
-
Vielleicht kann man mit Deiner Rohrzange LKW´s und Panzer reparieren. Meine handelsübliche Rohrzange war genau richtig :D
-
Euch allen, würde ich mal empfehlen, die normalen Wartungsintervalle einzuhalten.
Kein Mensch braucht für sein Moped ein Ultraschall!!!
Der Bedarf danach, ist aus unzureichender Wartung resultierend!! Wer provessionell, alte "Karren" herflickt, dem sei es gegönnt. Aber zu solchen kannst auch gehen, wenns mal 2 Jahre gestanden hat. -
Banalitäten....
Wenn ich fremde Vergaser einbaue, ohne auch nur irgendwas über das Wartungsverhalten des Vorbesitzers zu wissen, macht es wohl Sinn die Dinger ins U-Bad zu schmeissen...vorallendingen wenn sie entsprechend schei*** aussehen
dass man die nicht jedes Jahr da reintun muss sollte klar sein!
-
keine ahnung wie ihr es handhabt, doch vor saisonstart wird bei mir alles routinemäßig kontrolliert...
dabei muss eh der halbe bock zerlegt werden, wer sich da die 30min für ne vergaserreinigung spart,
ist selber schuld...
.....von daher finde ich die paar euros für so nen teil eigentlich eine sehr gute investition -
Hehe... immer wieder die gleichen Grundsatzdiskussionen
Also ich zerlege weder mein halbes Mopped zu jedem Saisonstart, noch reinige ich meine Vergaser in einem bestimmten Intervall. Bei mir wird immer nur das repariert, was kaputt geht.
Ausnahme mache ich nur bei den Kolben und natürlich bei den üblichen Verschleissteilen.Mit dieser Philosophie bin ich die letzten 25 Jahre immer sehr gut und vor allem effektiv gefahren.
Liegt wohl daran, dass ich lieber fahre als schraube.
Aber so hat halt jeder sein eigenes Ding...