Linker Vergaser startet nicht

• Hallo RGV Freunde,

ein saudummes Problem und irgendwie kommen wir nicht weiter.
    Wir haben noch ne RGV in die Sammlung aufgenommen, die seit 2005 gestanden hat. Beide Vergaser gereinigt, Düsen kontrolliert etc.

Das Problem ist, der linke Vergaser startet einfach nicht. Im Kaltlauf läuft der obere Topf, der untere blubbert nur. Mehr passiert nicht, auch nicht wenn Sie warm wird.
    Zündung kommt an, Kerzen getauscht, umgenadelt, Kerzen getauscht, SAPC getauscht..... null komma nix.

Wäre das Dinge jetzt ein Auto, würde ich sagen, Sie schaltet einfach nicht um zwischen Kaltlauf und Warmlauf, aber sowas HAT die RGV doch nicht, oder haben wir was übersehen?
    Ist da irgendwas, was der RGV sagt: So, Mädchen, jetzt bist Du warm, zweiter Topf mit dabeischalten?

Wir sind für jede Idee dankbar.

LG Matze

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Servus,

würde mal an Schwimmer Anschaun, evtl. ist der beim zusammenbauen hängen geblieben

Gruß Flo

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• Wie soll ein Vergaser starten?

Du meinst relativ sicher den Zylinder. Tausch mal die Zündspulen. Wenn dann der andere Vergaser nicht startet, ist vermutlich der Reifen hinten rechts platt.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• NEUE ERKLÄRUNG

Hallo,
    ich erkläre das Problem nochmal kurz. Die Kerze des oberen Zylinders ist nass, hat aber einen starken Funken. Alle Düsen wurden erneuert (Originalgröße), Vergaser mit Bremsenreiniger innen gesäubert und mit Druckluft ausgeblasen.

Wieso säuft der obere Zylinder ab? Ist das Einlaßmembran defekt? Vergaser defekt???

• naja,unsere tante käthie hat ja auch schon genügend blöde fragen gestellt....
    solltest mal lieber leuten helfen,oder zumindest versuchen,als dich nur drüber lustig zu machen!

lg stihl

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• Mal die Zündspule tauschen ob der Fehler mitwandert....
    Vergaserreinigung per US beseitigt oft das ein oder andere Problem
    Abgesoffene Kerze gegen eine neue tauschen, kann trotz sichtbaren Funken einen Treffer weghaben.
    Wenn ihr so einen großen Fuhrpark habt - probert doch einfach mal einen anderen Vergaser aus bei dem ihr wisst das er 100%ig funktioniert

Chostingator

• Hab ich das richtig verstanden dass sie nur im Standgas auf einem Zylinder läuft? oder auch wenn man Gas gibt?

• Hmmmm...könnte am Schwimmerstand liegen. Wobei ich nicht wüsste wie der sich von alleine verstellen kann. Obwohl ihr habt ja schon an den Vergasern rumgeschraubt?!

dann könnte es daran liegen.

Vergaser raus. Alles auseinanderbauen. Schwimmerposition prüfen. Ultraschall!

Alles andere ist Gemurkse.....

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()