Ist das so normal?

• Hallo zusammen,

ich hatte voreiniger Zeit schonmal einen Thread dazu. Jetzt möchte ich den nciht nochmal vorholen. Also: ich wollte jetzt endlich die RGV (VJ22B, Bj. 92) TÜV-Fertig bekommen und deshalb habe ich den Deckel der AS des liegenden/rechten Zylinders runtergemacht, da hier nach dem letzten Laufenlassen Öl heraustropfte und ich die Dichtung wechseln wollte. Nach dem damaligen nachschauen sollte dort doch jetzt eigentlich kein Öl mehr sein.

Aber: es kam wieder, für meine Begriffe zuviel, Öl. ich habe mal Bilder gemacht.
    - Das in der Wann ist da Öl, das sich in der kammer gebildet hat
    - an den einem AS hängt ein tropfen. Da kommt es wohl her.

Bin für Tipps dankbar.

Danke und viele Grüße
    Asterix

• zum öltropfen: das sieht mir nicht normal aus. bei mir ist da immer die klebrigste schmierigste pampe drin. schwarz wie die nacht.
    das in der wanne sieht überhaupt nicht angekokelten ölresten aus.

zur sauberkeit: zudem, was willste da noch reinigen!?
    sieht doch okay aus?

die Kraft der zwei Kerzen

• Sieht aus als wäre der Ölnippel am Zylinder nicht dicht und läßt im Zylinder das Öl unkontrolliert durch

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• Einfach mal die Krümmer abschrauben ob sich da auch Öl sammelt bzw. wie sehen die ESD aus - falls sich Öl sammelt sollte es hinten nach einer kurzen aber beherzten Fahrt ziemlich ölig aus dem ESD kommen - ansonsten ist Öl in der Schieberkammer völlig normal. Bei deinem Foto tippe ich aber auch stark das der ein oder andere Ölnippel nicht mehr dichtet.

Chostingator

• Hi,

danke schon mal.
    Ist das ein großer Akt, den Nippel zu tauschen?
    Oder andersherum: gibt sich das wenn man mehr Fährt?
    Das Ding steht quasi seit letztem Jahr ....

Danke und viele Grüße
    Asterix

• Je mehr du fährst, desto weniger öl läuft aus. :teacher:

Mit Selbstheilung würde ich jetzt eher weniger rechnen. Bei mir sifft auch so ein Nippel,
    am linken Zylinder. Ich zieh halt immer die Leitung ab, wenn ich das Mopped länger stehen lass...

• ...und dann beim Losfahren vergessen :hehehe:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hehe... war klar, dass der (von dir) kommt. :biggrin:

Nene... ich hab da so ein super System - da kann ich das nicht vergessen.