Posts by asterix

    Hallo,


    ja, hab ich.Ist alles Standart, also Werkseinstellung (habe gerade die Bezeichnungen nicht zur Hand). Auch das Nls sieht für mich ok aus.


    Die Einstellschrauben am Vergaser waren zwei Umdrehungen offen. Habe diese jetzt auf 1,5 Umdrehungen zu gedreht. Empfehlung von Förster war 1 348 und von Fiedler 1,5. Mit 1,5 lief der Motor im Stand ganz ordentlich. Der Tüv ist halt schon lange abgelauefen und daher kann ich nicht probefahren :-(.


    Viele Grüße
    Asterix

    Hallo zusammen,


    habe es mit Einstellen versucht. Lief im Leerlauf bzw. in der Grage ganz.
    Wollte dann zum TÜV fahen, Termin ausgemacht usw. Auf der Hinfahrt dachte ich, ich habe statt einem Mopped ein Känguru erwischt. Mal waren nur ca. 20km/h drin, mal hat das Ding wie blöd gezogen und bis 11.000U/min gedreht.
    Bin dann nicht zum Tüv sondern in die Werkstatt, weil ich der Meingung war, ich bekomm das so nicht hin. Auf dem Parkplatz dort habe ich gesehen, dass das ganze Heck mit Öl eingesaut ist.


    Ergebnis: die Werkstatt meint, da ist ein Kurbelwellendichtring hin ist.


    Hab das Mopped gesten wieder abgeholt. Die Werkstatt hat nichts dran gemacht, weil ich das nicht wollte. Ich bin immer noch der Meinung, da ist etwas am Versager falsch eingestellt.


    Also versuche ich micht weiter.


    Bzw. gibt es in Stuttgart u.U. jemand, der mir da weiter helfen könnte?
    Oder den Ihr mir da empfehlen könntet?


    Danke und viele Grüße
    Asterix

    jepp, kommt hin. Bin ca. 9km hin gefahren, habe ca. 15 min. gewartet. Dann ist der Tüv-Mensch kurz Probegefahren und hat sie dann vor sich hin prötteln lassen, Licht etc. geprüft und dann gemessen.

    na ja, ob das Gerät richtig gemessen, kann ich schlecht sagen.
    Wie ist denn die richtigebStellung der Düsennadel und welche Düsen sind denn die richtigen ab Werk?


    Danke und viele Grüße
    Asterix

    Hallo zusammen,


    habe da ein Tüv-Problem. Habe wegen dem co2-Wert die Plakette nicht bekommen. Der liegt bei 8,1%.
    Habe im Whb nach geschaut, find dazu aber nix zum Einstellen.


    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?


    Eigentlich stellt man doch nur die Schieber geschlossen auf 0,7mm bzw gleiche Höhe bei halber Öfnnung. Da muss man doch nix messen oder?


    Danke und viele Grüße
    Asterix