Beiträge von asterix

    Hallo,


    danke für die Antworten und das Bild. Habe jetzt mal alles auseinander genommen. Eine Mutter sitz auf dem Bolzen fest und hat beim Kette spannen den Bolzen heraus gedreht. Gehe mal davon aus, dass ich mindestens einenBolzen brauche. Evtl. Noch die Mutter (oder wie man das Ding nennt).


    Viele Grüße
    Asterix

    Hallo zusammen,


    Hat mir jemand ein Bild vom original Kettenspanner, besonders von der Schraube/ Bolzen der dort verbaut ist?


    Bei meiner VJ22 b lässt sich das Rad nicht weitgenug zurück ziehen. Ich bekomme die Kette nicht richtig gespannt.


    Dannhabe ich ich im Forum etwas von Alu-Kettenspannern gelesen. Wie sehen die denn aus und sind die zugelassen oder nur race-parts?


    Danke und viele Grüße
    asterix

    Hallo zusammen,


    ja, das klingt jetzt etwas doof, aber wie gehören dei Bremsbeläge bei einer VJ22B hinten in die Zange?


    Mir ist einer beim Reifenwechsel rausgefallen und im Handbuch ist nur der Sattel mit einem Kolben und nicht der mit den zwei kleinen abgebildet.


    Und ja, ich weiss, bei einer Bremse sollte man wissen, was man macht.
    Hab's ja aber schon über 20 Jahre überlebt :winking_face:


    Danke und viele Grüße
    Asterix

    Hallo zusammen,


    meine RGV 250, VJ22b tropft. Und zwar aus dem AS-Schieber-Deckel des liegenden (=rechter Zylinder??).


    Das ist mir schon aufgefasllen, als die AS draussen waren. ich dachte aber, es liegt eben daran. Hat die RGV dan nach dem Zusammenbau kurz laufen lassen. Da war alles ok. Hab jetzt die RGV auf gebockt und die Räder zu Reifenwechsel ausgebaut. Gestern komme ich in die Garage und entdecke unter der Maschine eine kleine Ölpfütze.


    Habt Ihr mir da einen Tipp, wo ich suchen soll?
    Ist da ein Ölventil erkrankt?


    Danke und viele Grüße
    Asterix

    Hallo Jc,


    Ja, genau deshalb geht der Gedanke im Moment zu gebraucht Teilen. Weil es vermutlich eben nur 500km in Jahr sind und ich erst Erfahrung mit dem Mopped sammeln will. bisher war es mehr geschraube wie gefahre. Wenns die große Liebe wird, will Ihr dann schon auch was gönnen


    Viele Grüße
    Asterix

    Hallo,


    suche ien Handbuch(pdf) für eine VJ22b.
    Habe bisher nur was für die ältere Modelle gefunden bzw. habe auch eins ersteigert (dachte, das gilt auch für die VJ22b). Hätte jetzt aber genrs ein für Bj. 1992.


    Danke und Grüße
    Asterix


    Ps. english ist auch ok