Taugt der noch was???

• Hallo,

Jetzt mal ohne Sch****:
    Wollt ihr wirklich die letzten unzerbrochenen Schieber so lange durch die Moppeds tauschen bis der letzte von Kolben zerspant ist? Man sollte sich vergegenwärtigen dass das im Endeffekt "Verschleissteile" sind, die wie Kolben (und auch Kurbelwellen) regelmässig gewechselt gehören. Und verwendet ihr gebrauchte Kolben?
    Naja, da bin ich mir nicht sicher... bestimmt nur nicht weil sie so billig sind... :smiling_face_with_sunglasses:

Wobei ich mich in dieses Gemeckere selbst einbeziehe, habe selbst noch Originalteile drin. Wenn ich mehr als 500km pro Jahr fahren würde dann wären die auch schon längst durch neue Fischer-Schieber ersetzt...

Zweitakter mit Leistung zu fahren ist halt nunmal ein exklusives/teures Vergnügen :nixweiss:

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hallo Jc,

Ja, genau deshalb geht der Gedanke im Moment zu gebraucht Teilen. Weil es vermutlich eben nur 500km in Jahr sind und ich erst Erfahrung mit dem Mopped sammeln will. bisher war es mehr geschraube wie gefahre. Wenns die große Liebe wird, will Ihr dann schon auch was gönnen

Viele Grüße
    Asterix

• nun ja, man wird kaum noch gebrauchte schieber mit intakter beschichtung finden.
    würde jetzt aber nicht sooo viel auf diese beschichtung geben, wichtiger ist das die teile keine risse, keine eine ausgenudelte nut haben, die stifte fest sitzen und die anschlaghülsen noch unbeschädigt sind.

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Okay :winking_face:
    Also meine hatten auch stellenweise keine Beschichtung mehr als ich sie zum Überarbeiten beim Förster hatte und der hatte sie für gut befunden. Wobei sie SO abgerubbelt nun auch nicht aussahen.

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• wage zu behaupten das der oben gezeigte schieber mit einer "schieberentölung" :bash: betrieben wurde :bash:
    nun ja, gugg wie gut der rest ist und abwägen ob sich eine instandsetzung lohnt....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....