Abgaswerte einstellen vj22b

  • Hallo zusammen,


    habe da ein Tüv-Problem. Habe wegen dem co2-Wert die Plakette nicht bekommen. Der liegt bei 8,1%.
    Habe im Whb nach geschaut, find dazu aber nix zum Einstellen.


    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?


    Eigentlich stellt man doch nur die Schieber geschlossen auf 0,7mm bzw gleiche Höhe bei halber Öfnnung. Da muss man doch nix messen oder?


    Danke und viele Grüße
    Asterix

  • 8,1% ?? :shock: Hat das Gerät auch richtig funktioniert?? Ich halte die Zahl für fast unmöglich.

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Meine Lösung: Hänge die Düsennadeln vor der Fahrt zum TÜV eins runter. Das ist beim Anfahren zwar Saumager aber mein CO Wert war dafür OK :arsch: Die messen ja nur bei Standgas. Kannst es nach dem Abgastest wieder hochsetzen und alle sind Happy.

  • na ja, ob das Gerät richtig gemessen, kann ich schlecht sagen.
    Wie ist denn die richtigebStellung der Düsennadel und welche Düsen sind denn die richtigen ab Werk?


    Danke und viele Grüße
    Asterix

  • Im stand immer dabei bedenken das ein zylinder meist nicht richtig eingestellt und mitgeschleppt wird

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich trau mich wetten das das töff kurzen weg bzw. Längere stre ke durch die Stadt zum TÜV gefahren wurde, dann stands ne Weile und wurde dann zum 'warm' machen zehn Minuten im standgas sich selbst überlassen...

    Chostingator

  • jepp, kommt hin. Bin ca. 9km hin gefahren, habe ca. 15 min. gewartet. Dann ist der Tüv-Mensch kurz Probegefahren und hat sie dann vor sich hin prötteln lassen, Licht etc. geprüft und dann gemessen.

  • Ich glaube du darfst max. 4,5 Vol.% haben als Wert....und den muss man erstmal überbieten. Das ist nicht einfach. Leicht fett ist max. 2,8-3. Normal ist weniger.


    Gib dem Motor mal mehr Luft von der Co- Einstellung her. Also das, was man am Gaser verdrehen kann. Bei über 8% währe ja fast mehr als im Choke Betrieb. Ich denke mal das der Motor auch ohne Choke zu ziehen läuft.

  • Wie läuft den die Rgv allgemein ?
    Stottert sie , hast mal geschaut ob ein Vergaser überläuft ?
    Wie schauen die Kerzen aus nach dem Standbetrieb ?