Sammelbestellung verstärktes "Kit-Getriebe" für Nass- und Trockenkupplung!

• RGV/RS 250

So Leute,

bin zurück aus dem Urlaub und habe nun erneut mit dem Hersteller gesprochen, da wir die Anzahl von 10 RGV/RS250er Getrieben nicht erreichen werden, das Ganze für ihn dennoch eine "promotion-campagne" sein sollte, hab ich ihn nun auf den Preis von 630 Euro pro Getriebe runterhandeln können (danach werden einzelne Getriebe ungefähr um die 700 Euro + kosten). Dieser Preis gilt allerdings ohne zusätzliches shootpeening und/oder Superfinish da alles was unter 100 Teile liegt (zu bearbeitende Teile, egal ob Wellen oder Zahnräder) bei 9,50 bzw 12 euro pro Teil liegen würde da es als Kleinmenge gilt.

Ich hoffe ihr seit trotzdem noch dabei. Falls jemand dann noch interesse an shootpeening und superfinish haben sollte und mindestens 3-4 Getreibe so behandelt werden sollten, dann würde ich mich ebenfalls anschließen und versuchen noch was am Preis rauszuholen.

Die Liste ist also derzeit:

Sputnik81: 3xRS250 + 1xRG500
    Hoffmahe: 1xRS250
    Manuel: 1xRS250
    Bemomaik: 1xRS250
    Proracer: 1xRS250

RG500:
    Was unsere RG500er Freunde betrifft, hoffe ich dass sich noch jemand anschließen wird. Deren Getriebe ist anscheinden schon seit einiger Zeit in mehreren RG500ern von ihm verbaut worden.
    Die meisten Zahnräder haben dort 4 Klauen, nur 2 Zahnräder haben 3 Klauen (der Unterschied zum original ist jedoch das bessere Material, die CNC Anfertigung und der Hinterschliff).
    Der Preis wird mir bald mitgeteilt (da ihr ja auch noch Nadellagerung haben wollt) und der Zusatzpreis für den Antribritzel für den Kickstarter.

Noch jemand dabei? :red_heart:

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Hallo Claudio,

mir ist das rg500 Getriebe leider doch zu eng gestuft.
    Sonst wäre ich dabei gewesen.

Tut mir leid. Trotzdem danke für dein tolles Engagement!

Gruß martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Servus,
    nehme auch ein Getriebe.

Sputnik81: 3xRS250 + 1xRG500
    Hoffmahe: 1xRS250
    Manuel: 1xRS250
    Bemomaik: 1xRS250
    Proracer: 1xRS250
    Batze: 1xRS250

• Hallo Claudio,
    habe ich das jetzt richtig verstanden, die Getriebe welche wir jetzt bestellen sind ohne die versprochene Superduper-Spezialbehandlung?
    Hatte gerade überlegt noch ein Zweites Getriebe zu bestellen, aber so eine Qualitätsminderung gefällt mir jetzt überhaupt nicht!

MfG
    Maik

• Hallo Bemo,

Ja du hast richtig verstanden.
    Die Behandlung sollte ein tolles Extra sein.
    Der Getriebehersteller lässt dies, wie bereits mehrmals erwähnt, extern bei einem Profi machen. Dieser hat am Anfang gesagt dass er für eine erste Bestellung einen besonderen einführungspreis machen würde. Nun als wir gute 2 stunden lang telefoniert haben ( von meinem Handy an ein italienisches Handy....ich freue mich schon auf meine Telefonrechnung), kam raus dass dieser Typ davon ausgegangen war dass einige Tausend teile zu behandeln wären so dass er ein ganzes Getriebe für 40 Euro behandelt hätte. Wenn die Leute hier im Forum dem Getriebehersteller auch noch die Bude eingerannt hätten und wie in der Vergangenheit in Italien für andere Motorräder Bestellungen von über 40 zahnräderkits alle auf einmal bestellt hätten, dann hätten wir nun möglicherweise 550-580 Euro für ein komplettes Getriebe mit Behandlung bekommen.

Es liegt Nicht Getriebehersteller sondern am behandlungsprofi.

Den Getriebehersteller hab ich schon fast bitten müssen die Teile überhaupt zu produzieren und in Zukunft auch die 1-2-6 Kit und den primärtrieb zu üproduzieren.
    Wie gesagt, in der Vergangenheit hat er mit Foren zu tun gehabt und da hat es immer massive Bestellungen gegeben. Dieses mal nicht und somit sieht er da nicht wirklich eine gute geschäftsmöglichkeit und somit ist er nicht wirklich gewillt das erste mal quasi umsonst zu arbeiten.

Diese 630 Euro haben mich wirklich Stunden an Verhandlung gekostet.

• Tut mir sehr leid.

• Hallo Claudio,
    das ist jetzt wirklich nicht schön.
    Ist diese Behandlung jetzt ganz ausgeschlossen, oder was würde Diese, jetzt für ein Getriebe kosten?

MfG
    Maik

• 220-240 Euro falls man beide Behandlungen möchte. Wenn man nur das shoot peening haben mochte dann sind es knapp 110 Euro. Das alles wenn mindestens 50 Teile eingereiht werden sprich 4 Getriebe. Sonst wird es noch teurer.