Beiträge von batze

    keine wirklichen Gewichtswunder (ähnlich wie bei anderen Aprilia standard Felgen z.B. RSV4, Pegaso etc.).

    Die RSV4 Schmiedefelgen sind ziemlich leicht (vorne 3,0 kg, hinten ca 4,7 kg), da ist es nicht mehr weit zum Gewicht von Magnesium Felgen. Die Aprilia Gussfelgen ab 2013 sind je 1 kg leichter als die "alten" Gussfelgen im OZ Design.

    Zitat

    Original von Henning #17


    Habe ich bei meiner RSV4 ausprobiert, und wieder auf eine 19'er Pumpe zurückgewechselt. Ist stark von den persönlichen Vorlieben abhängig, die Wirkung ist in beiden Fällen gegeben.


    Da machen die Sättel den Unterschied, M50 mit 17er Pumpe, M4 mit 19er Pumpe.
    Bin die M4 mit RCS 17gefahren, auf Anlenkung 18 für mich nix, aber auf 20 taugt es mir besser als die RCS19 auf Anlenkung 18.

    Auf 72 kg komme ich nicht mal mit voller Montur :nuts:
    Dass die 67er Feder passt dachte ich auch bis ich die weichere probierte.
    Aber mit den Federn ist es wie mit den Clicks, was für den einen passt muss nicht für alle anderen passen.


    Bei einer Gabel entpricht das der Tatsache. Aber beim Federbein ist die Umlenkung der Faktor, auf das das Setting und ggf. die Feder angepasst gehört. Falls du die RSV4 noch hast, bau mal die 17er RF Dreiecke ein, da passt dann nichts mehr.


    85er Feder sollte bei der RS250 viel zu hart sein. Hatte mal eine 67er montiert und die war für mein Fliegengewicht viel zu hart. Nun habe ich eine 60er und die passt.

    Ich habe mir ein WP Federbein von einer GSXR 1000 K7/K8 angepasst. Einbaumaße passen bis auf den Druckbehälter, Setting und Federn habe ich geändert.


    Wilbers hatte ich auch mal, aber ein originales funktioniert deutlich besser.

    Servus,
    für die Mito gibt es einen Flachkolben und einen gewölbten Kolben sowie diverse verschiedene Zylinderköpfe, wo die meisten für gewölbte Kolben sind.
    Für den Flachkolben wurde der Kopf mit Kennung 200H gemacht, kann aber tatsächlich mit allen Zylinderköpfen gefahren werden. Die Köpfe für gewölbte Kolben haben mehr Volumen und die Quetschkante ist weiter weg. Wird ein gewölbter Kolben mit einem 200H Kopf gefahren, führt das während der ersten ordentlichen Vollgasattacke zu einem Fresser.


    Ab Werk wurden die Flachkolben in den Modelljahren 1993 - 1998 verbaut, davor und danach die Dom Kolben. Genau genommen sollte der Kolben nicht nach dem Modelljahr, sondern nach dem verwendetem Kopf gewählt werden.


    Von Cagiva wird das Laufspiel bei Flachkolben wird mit 4 - 6/100 mm angegeben.


    Noch fragen?

    Zitat

    Original von Henning #17
    Wer kann mir über die Alternative: Kühltruhe / Wasser berichten? Funktioniert das ohne Risiko?


    Hab das bei mehreren Krümmern gemacht und hat funktioniert. Je größer die Delle desto besser geht die raus. Kleine Dellen gehen schlecht bis nicht raus.