Sammelbestellung verstärktes "Kit-Getriebe" für Nass- und Trockenkupplung!

• vielleicht die Brösel zu jemanden geben, der an einer Uni die Möglichkeit hat die Teile entsprechend zu untersuchen.

• Zitat

Und die Qualität wollte er für eine RG 500 anbieten Das sind ja schon fast mörderische Verhältnisse. Absolut unverantwortliche Aktion

Genau das meinte ich......mit "breittreten".... oder neudeutsch "bashing".
    Fakt: 1 getriebe hat es zerrissen
    Glücklicherweise "nur" materialschaden und kein Knochenbruch.
    Ursache: unbekannt! (Materialfehler? Montagefehler? Überlastung?.....)

Er werden Vermutungen in den Raum geworfen, aber Beweisen lässt sich alles (leider noch) nicht.
    Es wird von einer "unverantworlichen Aktion" gesprochen.
    Hmmmm.
    Nehmen wir mal an ich wär der Verkäufer.
    Habe einen Zahnradhersteller an der Hand der mir nach langen hin und her tatächlich Getriebe nachfertigt.
    Als Verkäufer kann ich wohl von einem Zahnradhersteller verlangen, daß er weiß was er tut, da er die Zahnräder wohl auch für andere Fahrzeuge, Maschinen fertigt und von seiner Fertigung lebt.....der macht nix anderes und minderwertige Qualität kann er sich nicht leisten!
    Kann ich als Verkäufer die Qualität des gelieferten Materials prüfen??
    Wohl kaum, es sei denn ich habe eine Werkstoffprüfer an der Hand!
    Ich muss mich als Auftraggeber auf die gelieferte Qualität verlassen!
    In das Material hineinsehen kann niemand!
    Ich kann höchstens die Zähnezahlen prüfen und schauen ob das Material oberflächlich in Ordung scheint.
    Was daran ist unverantwortlich?
    WENN wirklich MIT ABSICHT minderwertiges Material zum Einsatz gekommen ist um eine schnelle Mark zu machen, das wäre unverantwortlich! Vom Verkäufer? Nein, wohl eher vom Hersteller!
    Ich als Verkäufer muss dann leider meinen Hals dafür hinhalten, das der Hersteller Mist gebaut hat, weil ich nunmal der Ansprechpartner für die Kunden bin.

Selbst die Original Suzuki Getriebe halten NICHT!
    Und die Nachbauten aus England sind auch hier und da um die Ohren geflogen...

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

3 Mal editiert, zuletzt von RiscCS ()

• Man sollte doch keine voreiligen Schlüsse ziehen! Getriebeschäden hat es im Renngebrauch auch schon immer gegeben und Sputnik wollte dasselbe Getriebe auch für sich selbst. Also am Vertrauen gegenüber dem Hersteller kann es nicht liegen, wobei die Herstellung sicher durch mehrer Hände gegangen ist.

• Breittreten find ich übertrieben.

Hätte ich so ein Getriebe, würde ich mich freuen es über die Plattform früh zu erfahren.
    Hat ja keiner gesagt, der und der sind Ärs....
    Es wurd ja nur ein Schaden dokumentiert.

Vom Hersteller wird es gewiss keine Absicht gewesen sein.

@Oseparator
    Na... also Suzuki wollte bei der RG500 schon von Werk aus den Ersatzteilabsatz ankurbeln.
    Selbst das letze verstärkte (93) hat nen Restrisiko.
    NOVA`s sind auch schon kaputt gegangen....

Gruß
    Dirk

Zitat

Original von 0separator
    Und die Qualität wollte er für eine RG 500 anbieten
    Das sind ja schon fast mörderische Verhältnisse. Absolut unverantwortliche Aktion :teacher:

• Wenn er es richtig gemacht hätte, dann, Verkauf nach ausgiebigem Selbsttest!

Die Sache denen zu überlassen, die dafür zahlen, damit sie Qualität bekommen, finde ich sehr verantwortungslos!

Wenn die Sache schon nix kostet, sollte der "Hacken" vorher getestet werden. Komischerweise kosten getriebe die halten einfach Geld

Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

• Es bewahrheitet sich leider wieder der alte Spruch: ...wer billig kauft, kauft doppelt....

Einmal editiert, zuletzt von roadracer ()

• Zitat

Wenn er es richtig gemacht hätte, dann, Verkauf nach ausgiebigem Selbsttest!

Weißt du denn, ob er das Getriebe nicht ebenfalls in Einsatz hat und damit fährt?
    Ball flachhalten!
    Ich bin hier raus, es tritt das ein was ich befürchtet habe.
    Und ich kann all diejenigen sehr gut verstehen die zwar gewillt wären sich für andere einzusetzen (und in dem Fall Getriebe anzubieten, an die man sonst nicht mehr kommt), aber genau aus diesen Konsequenzen darauf verzichten!

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Du siehst das meineserachtens falsch.
    Ich haderte wirklich lange, mir ein "günstiges" Getriebe anzuschaffen. Hatte wirklich einige Angebote, auf die zugreifen hätte können.
    In wirklichkeit, war mir irgendwie immer der "Wurm" dabei.
    Zu guter letzt landete ich beim GHN für die 500erter. Möglich das der Stefan eine sehr gute Qualität hätte liefern können. :nixweiss:
    Mein Einwand in diesem Threat, beruht eigentlich nur auf der endlosen Diskusion die wir Gammaristen bezüglich Getriebe schon durch haben.
    Das GHN ist für 120kw und 80000km gut. Für wie gut haltet denn der Claudio sein/das aus Italien gefertige??
    Fakten sind hier gefragt!
    Und wenns bei Ihm geklemmt hat wird er es nimmer sagen!

• Warum wohl??? weils eigentlich keinen Sinn macht. Machs richtig, dann geht es gut und kostet was. Alles andere ist gewurstel, und Geiz ist geil

• Das größte Problem dürfte sein, dass die wenigsten als Arbeitnehmer auch nur im Ansatz eine Ahnung haben, wie Wirtschaft funktioniert. Da sind dann mal schnell Stammtisch- und Empörungsfloskeln rausgehauen. Machst'e nix.

Am Liebsten wäre denjenigen freilich immer, Apothekenprodukte mit 10 DINA4-Zettel Nebenwirkungen, die sie sowiso nie lesen, zu Angeboten bei Discountern auf dem Wühltisch zu finden. Machst'e auch nix.

Und dieses ständige Gelaber zu einem der 500er Getriebe, KEINES der Altbekannten kann sich vor Schäden freisprechen, obwohl utopische Preise abgefragt werden und dann jedes Jahr auf's Neue dann "nur noch eines, nur noch DAS Letzte". Es nervt wie die Sau! :teacher:

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: