Hallo Jungs hab mir vor einigen Wochen auch eine RGV zugelegt wollte mal fragen ob hier jemand schon mal die getrennt Schmierung stillgelegt hat und so ein teil mit Mischung fahren tut ?
RGV getrenntschmierung still legen
-
-
dazu gibt es zwar schon etliche freds...
gehen tut das, macht auch der ein oder andere
bringt aber für die straße absolut nichts positiveres mit sich,
es sei denn man hat lust auf ständiges mischen beim
nachtanken
-
Außerdem läuft das Öl mit durch die Vergaser und macht den Gaserservice auch nicht schöner bzw. kürzer
-
Finde die lokale Einbringung des Schmierstoffs bei der Getrenntschmierung sinnvoll. Zudem bleibt die ölpumpe beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen offen, ist auch sinnvoll. Nachteil ist evtl. das Pleullager. Wen man da auf Nummer sicher gehen will, kann man zweigleisig fahren, ölpumpe bisschen zudrehen und nen Schluck öl in in den Tank. Für die Strasse und Serienmotor funktionierts aber auch so top. Gewichtersparnis durch Öltank, Pumpe und Leitungen ausbauen ist jetzt auch nicht so riesig.
Gruß,
Matze -
Okay danke euch für die antworten dann wird ich es so lassen wie es ist

-
man liest hier immer wieder von Gemischbetrieb auf der Straße, und ich frage mich jedes mal warum man sowas macht

Gemischbetrieb ist in Anbetracht des Lastprofils auf der Rennstrecke mit Sicherheit ne Alternative bzw. sinnvoll zu fahren....aber auf der Straße hat man sehr viel weniger Situationen in denen die Schieber voll geöffnet sind und zudem auch noch in bergigen Gebieten sehr viel Schiebebetrieb, wo Gemischbetrieb ja nun gelinde gesagt nicht grade das Gelbe vom Ei ist

Insofern ist die Pumpengeschichte in meinen Augen für die Straße alternativlos! Fürs Pleuellager kippt man zusätzlich zur Pumpe halt 1:150 in den Tank und fertig...!