Hi Markus,
bei mir waren alle Drehschieber incl. Pertinaxschicht in absolut gutem Zustand. Daran lag es wirklich nicht. Trotzdem fahre ich aufgrund den möglichen Szenarien mittlerweile Sicherheitshalber CFK. Den Laufspuren am Deckel zu urteilen wäre aber eine sich nicht lösende Pertinaxschicht mit Stahlschieber meiner Meinung die verschleißfreiere Lösung.
Zu fett bedüst war die Gamma übrigens auch nicht, fahre seit jeher 115er Düsen. Luftfilter aber original mit Sieben und Gummiteil.
An die Jolly-Fraktion:
Was habt ihr eigentlich für eine Endübersetzung drauf? Und 12.000 U/min? Im letzten Gang? Mit Original-Übersetzung wären das ja über 270 km/h! Also mir bringen hohe Drehzahlen ohne entsprechend Drehmoment nix. Finde ich langweilig. Sobald die Nm in den Keller geht, ist es ja nur noch ein orgeln... wie beim Viertakter... igitt. Hab damals meine Zündapp KS50 schon immer auf Drehmoment getunt. 125 km/h bei unter 12.000 U/min. Die anderen hatten immer 1000 -1500 Umdrehungen mehr und waren auch nicht schneller. ![]()
Rein schlitzgesteuert und kein Kubicksatz natürlich... soviel Ehrgefühl musste sein. :D