Leerlaufprobleme/Vergaserabstimmung

• Hallo Freunde der Ölverbrennung,

ich komme nicht mehr so richtig weiter. Deswegen brauche ich eure Hilfe.
    RGV VJ22B Motor läuft nach Revision gut - hängt auch gut am Gas. Jedoch dreht sie im Leerlauf meist von alleine bis 5k. Nehme ich den Choke mit rein, geht die Drehzahl auf 1,5 - 2k runter und sie dreht bei Gasstößen sauber hoch und fällt auch schön zügig wieder auf die 1,5 -2k Drehzahl. Ist sie im Leerlauf zu mager eingestellt?

Setup: Arrow´s Challenge + große Rohre in Airbox, Umbau auf Gemischschmierung, NLS entfernt.

Vergaser sind 22D7

linker Vergaser rechter Vergaser
    MJ 330 340
    PWJ 65 45
    MAJ 1.1 1.1
    PJ 27,5 27,5
    Stock 0-8 0-8

Sind da irgendwelche gröberen Patzer im Setup. Bin leider noch nicht ganz so Fit in diesem Sektor. Ich würde mal sagen MAJ zu groß. Aber die hat ein jedermann hier bekannter Tuner rein gemacht.

Vielen Dank für Hinweise. Gruß Daniel

cabc7e84ee.png

Einmal editiert, zuletzt von Danone1 ()

• MAJ hat im Leerlauf nix zu melden...

da ist nur der PAJ, gegebenenfalls die Leerlaufnebenluft, die Leerlaufdüse und zu einem kleine Teil noch der Stock involviert. Und natürlich die Standgasschraubeneinstellung

ich weiss nicht inwiefern da die Airbox die Rolle spielt, aber ich würde mal ne normale Airbox draufsetzen und schauen wie es dann läuft....evtl. zieht da irgendwo Falschluft rein. Oder vielleicht auch die Stutzen nicht richtig drauf usw.

MJ finde ich selbst mit offener Airbox sehr riesig :winking_face_with_tongue: ...sollte mich wundern, wenn das bei 30° und Volllast nicht ruckelt bei 7000-8500...aber kann mich ja irren :)

2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• Dann ist da ja alles klar :)

• Ich hab heute mal noch ein wenig geschraubt. Nebenluft kann ich ausschließen. Hab alles abgesprüht.
    Ansich funktioniert alles. Mir ist aufgefallen, das die Vergaserschieber etwas hängen. Wenn man den Gasschieber nicht schnipsen lässt - dann schließt der letzte Millimeter nicht. Gibt es die Schieberfedern noch irgendwo zu kaufen?
    Bei Topham finde ich den TM34SS nicht. Kann mir jemand mit einer Artikelnummer dienen?

• ruf da einfach an und sag denen was du haben möchtest. Die sind unglaublich auf Zack da!

Hatte ja auch ein paar Düsen gebraucht. So gegen 12 Uhr angerufen, telefonisch alles durchgegeben. Am nächsten Tag waren die Düsen da :winking_face_with_tongue:

• Danke Lou. Hab vorhin mit denen telefoniert. Haben alles da und schicken es mir.
    Wirklich sehr unkompliziert und hilfsbereit.

• Hi,

machst kleine MAJ rein, dann kannst die MJs auch wieder "normal" machen. Aber wenn sie gut läuft... :daumenhoch

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller